Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

auf allen Hochzeiten tanzen

 

Umfrage

Sollen und können Promis tun und lassen was sie wollen?
das ist okay
 
1 (8.33%)
weniger wäre auch in Ordnung
 
0 (0%)
reine Geschäftemacherei
 
4 (33.33%)
Promis sollten Vorbildfunktion haben
 
0 (0%)
mancher Promi paßt in der Tat nicht zum Produkt
 
5 (41.67%)
die Seriösität der Promis geht verloren
 
0 (0%)
ich lasse mich von Werbung nicht beeinflussen
 
2 (16.67%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:12
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Thomas Gottschalk steht für Haribo
Stefan Raab ist unter die Duschkopfproduzenten gegangen
Moritz Bleibtreu macht Werbung für McDonalds
Susan Stahnke wirbt für das erste Steh-Pissoir
Eva Longoria (Desperate Housewives) wirbt für Langnese-Eis
ausgerechnet Charlie Sheen macht Werbung für alkoholfreies Bier
Ex-Sterneköchin Cornelia Poletto wirbt für abgepackten Herta-Wurstaufschnitt aus Massentierhaltung
Johannes B. Kerner geht es grundsätzlich um die Wurst
Dieter Bohlen mag heißen Milchreis und nur bestimmte Margarine
Verena Pooth steht für Billigkleidung
Heide Klum mag Fast-Food-Essen
Boris Becker macht einen auf Online-Poker

Promis machen ja immer mal wieder von sich reden. Kaum eine Werbepause ohne bekannte Gesichter.

Was täten wir nur, wenn uns die VIP's nicht ständig schmackhaft machen, was in ist oder in wäre, gäbe es nicht die Glamour- und Glitzerwelt. Ein wenig TV und ein wenig in der Presse und schon ist die Butter in aller Munde.

Nach pompöös und pralinöös nun auch tapezöös und ganz neu: motoröös.

Jetzt verschönert Harald Gloeckler auch eine Harley Davidson.
Zitat
Bei Glööckler ist fast alles möglich. Nur vor einem macht er Halt: Särge und Urnen möchte der Meister des Pompösen nicht gestalten. "Das einzige, was ich immer wieder absage, obwohl ich fast wöchentlich Anfragen bekomme, ist es, etwas für die letzte Reise zu entwerfen", sagt er.
Bloß gut, daß wenigsten ein Promi weiß, wann und wo Schluß ist. 😉

Erste Stimmen werden laut, Menschen wollten Authentizität und sich in der Werbung wiederfinden. Der Trend ginge somit eindeutig weg von den Prominenten. Wie steht ihr dazu?


😉 Eine Harley könnte bei mir auch nacketöös in der Garage stehen,
da hätte ich garantöös nichts dagegen. :D
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Du hast als Abstimmungspunkt "die Seriosität mancher Produkte leidet unter den Peinlichkeiten, die sich die werbendenPromis leisten"

Manchmal jedoch passen Produkt und Promi richtig gut zusammen ... da sind beide billig. :mrgreen:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Kann es sein, dass du oben, in der Überschrift, statt Profis, Promis gemeint hast ?

Und dass der Glööckler keine Erdmöbel mit bunten Steinen bekleben läßt, oder wie er es nennt, designt, liegt vermutlich ehr an den Vorgaben die es dafür in Deutschland gibt.
Ich finde jedenfalls das mit den Harleys schon pietätlos.

Wie du siehst, ein Thema, das stark polarisiert. :twisted:
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Kann es sein, dass du oben, in der Überschrift, statt Profis, Promis gemeint hast ?
Hoppsala, da ist mir glatt ein falscher Fehler durchgerutscht. :twisted:

Schon verbessert.

Simili auf einer Harley? Ich dachte, ich lese nicht richtig. Aber besser aufgebebbt auf Metall als oben auf einer Praline drauf. Jetzt glitzert das Chrom so toll und dann blitzern auch noch Glassteinchen, tztztztz.

Daß er für Bonprix und Lidl "designt", war mir auch neu. Aber lobenswert ist immerhin, daß er ein Wunschmodell mit Simili auch gerne mit Brillis auf Kundenwunsch fertigt (fertigen läßt). Unsereiner muß halt immer variabel sein, gell 😉

Aber soooo viele Steinchen sind 10.000 auch nicht, daß sind "nur" 7 Packeinheiten, ....

Ach, das waren noch Zeiten, als die Clementine für Ariel Werbung machte und man nur im TV erfuhr, daß man mit Pril keine Spülhände bekommt, ...
Und wie männlich wirkte doch damals der Meister Proper mit seinen großen starken Schultern.

Jetzt weiß ich wieder, warum wir keinen TV haben. Die Welt kann so glücklich und zufrieden sein ohne die Werbung....

Über die BMW Art Car's schieden sich auch die Geschmacks-Geister. Erinnert ihr Euch noch an Andy Warhol ? Wie sagte er doch 1979 so treffend : Ich liebe das Auto. Es ist besser gelungen als das Kunstwerk.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #7
Kein TV aber trotzdem den Promis so hinterher rennen?..

Wen interessiert's? Promis sind ganz normale Menschen. Meist nicht einmal besonders qualifiziert. Gönne es ihnen doch, dass sie es geschafft haben etliche tausend Euro dafür zu kriegen, dass sie einen Schokoriegel in der Hand halten. Leiden müssen sie für ihren Lebensweg ja schon genug (siehe diesen Thread).
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Hannes, ich habe keine Probleme damit, habe auch "ich lasse mich von Werbung nicht beeinflussen" angekreuzt. Aber interessant ist die Umfrage dahingehend, daß sich doch manch einer Gedanken dazu macht und nicht immer pro Promi bzw. pro Werbung ist.

Auch ohne TV kann man der Welt nicht entfliehen, Zeitungen, Zeitschriften und Branchennews werden auch von Promis und von Werbung beeinflußt.

Ich wollte nicht mit denen tauschen, ganz bestimmt nicht.

Den Harald Glöckler finde ich deswegen so interessant, bzw. seinen Werdegang, weil er hier aus unserer Nähe kommt und den Weg wirklich weit nach oben geschafft hat. Promis und Politiker stehen auf derselben Höhe, was Presse und Medien betrifft. Steht man im Rampenlicht, fährt man positive und negative feedbacks ein.

P.S. Manchmal dürfen sie in den Schokoriegel ja nicht mal reinbeißen, der dient doch nur zu Werbezwecken. Was meinste, wenn die Heidi all die fast-foods verdrückte, bis die Werbung im Kasten steht, wäre sie kein schlankes Model mehr....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0