Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halloweenschmuck

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Wie steht ihr zu Halloween?
ja klar, dabei sein ist alles
 
0 (0%)
kommerzieller Unfug
 
5 (62.5%)
ein Event mehr im Jahr, was soll's
 
3 (37.5%)
Gothicschmuck ist unabhängig von Halloween
 
0 (0%)
Dämonie
 
0 (0%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:8
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Happy Halloween. :twisted:

Gibt es eigentlich auch schon Halloweenschmuck oder ist das eine eventuelle Marktlücke?

Oder ist Halloweenschmuck mit Gothic o.ä. gleichzusetzen?

Halloween-Süßes und Saures gibt es, Halloween-Suppe und andere gruselige Sachen aus der Backröhre, Halloweenkostüme, verdickter Rotwein mit Mondamin als Kunstblut, ...

Was fällt Euch noch so ein?

Gibt es hier im Forum Halloweeener oder wer hält es mit Margot Käßmann für
"kommerziellen Unfug?
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
Es gibt bestimmt Schmuck, der Halloween- und einigermaßen alltagstauglich ist, da würde mir spontan ein Schlangencollier einfallen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Ist doch lustig.

Frau Margot Spaßbremse Käßmann mochte ich mal richtig gerne, ihr Ausrutscher hat sie mir absolut nicht unsympatisch gemacht, aber seither scheint sie zu denken, sie muss auf extraheilig machen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Beim heutigen Onkel Guugle - Startbild scheint ein Ghostbuster Pirat unter die Alchemisten gegangen zu sein, Knochen/Horn vermischt mit Edelsteinwässerchen, 'nem Appel und 'nem fossilen Schädel und raus kommt ......

:twisted: :mrgreen: :evil: 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Halloween ist nicht mein Ding, vor allem, weil das ursprüngliche All-Saints-Eve-Ritual aus dem Keltischen von den Amis total kommerzialisiert wurde. Man muß ja nicht alles mögen, gell.

Aber wer sich dezent schmücken will, kriegt bei mir was auf die Finger oder an die Ohren ;-)
Anhänge an diesem Beitrag
Ratte Seite.jpg
Titel: Ratte Seite.jpg
Ohrstecker Fledermaus.jpg
Titel: Ohrstecker Fledermaus.jpg
Information: Fleddern
Ohrstecker Totenkopf.jpg
Titel: Ohrstecker Totenkopf.jpg
Information: Dodeköpp
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Eine Fledermaus? Ist ja originell. :super:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
japp. Sind gebürtige Pforzheimer aus der Nordstadt ;-)
Holzschmied
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 10 / 2013

Holzschmied

 ·  #8
Ich habe extra eine Kategorie mit "grusel" Faktor in meinem Shop erstellt. Nicht ein einziger Verkauf!! :motz:
Dabei waren die echt niedlich (finde ich)
Anhänge an diesem Beitrag
fledermaus.png
Titel: fledermaus.png
Information: Fledermaus-Ohrstecker aus Ebenholz
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Ich find die auch niedlich.
Das Tätzchen wollte mich auch schon mal zu Fledermäusen überreden.
Aber ich tendiere zu Totenkopf-Revival
Ich hab nur Schuhu und Krake anzubieten
Schlange auch.
alles hier ja schon mal vorgestellt, also nix neues.
Anhänge an diesem Beitrag
Schlange 2.jpg
Titel: Schlange 2.jpg
030.JPG
Titel: 030.JPG
013.JPG
Titel: 013.JPG
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #10
Kenne ich, leider, eine ganze Menge – wenn auch anders deklariert. :)


Als Einhänger für die Bettelarmbänder in Silber und Edelstahl – Teufelsherzen, Teufelsenten, und anderen Teufels bzw. mit Totenkopfmotiven.

und das gleiche in "grün" als Piercing-Schmuck.

Direkten Halloweenschmuck kenne ich ansonsten nur in Mengen aus den Dekoshops. Hier dann Ketten, Armbänder und „schaurig schönen“ Haar-und Kopfschmuck.

Die Bilder hierzu erspare ich uns.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat geschrieben von Holzschmied
Dabei waren die echt niedlich (finde ich)

die SIND niedlich, absolut.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #12
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Paule auf Ring, genau, und über die Augenfarbe wurde hier im Forum ganz knapp abgestimmt.
Gestern ging einer mit zartgrünen und einer mit champagnerfarbenen Glitzeraugen. Muss nicht immer Cabo sein.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Bei mir hat's grad gschellt vor der Tür: 3 kleine Knirpse, einer im Umhang. :twisted:

Der Octopussy wirkt heut irgendwie gruselig mit seinen blauen Augen. Vielleicht auch, weil er so schepps draufsteht? 😉
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #15
Zitat geschrieben von steinfroilein
Bei mir hat's grad gschellt vor der Tür: 3 kleine Knirpse, einer im Umhang. :twisted:
😉


Bei uns heut gar nicht :shock: Was n los? Ist Halloween wieder out?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0