Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cognac-Wochen / Branchennews DB

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Neues vom DB Branchendienst:

Brachfeld veranstaltet zusammen mit ausgesuchten Goldschmieden die sogenannten Cognac-Wochen.
Zitat
Die Lust an schönem Schmuck zu wecken und dabei auch das Genießerherz unter den Käufern anzusprechen, sei eine gute Kombination, meint die DB-Redaktion.

An den Cognac-Wochen nehmen u.a. teil: Heike Eden Frankfurt vom 05.11.-12.11.2013 und Torsten Reissmann Mülheim/Saam 10.12.-31.12.2013 sowie Katrin Seidel, Werner Meurer eK Bergheim.

Präsentiert werden lt. Heike Eden Cognac-Diamanten, auch Brownies genannt, als besonderer Akzent im Schmuck und während FRAU schmuckbummelt, kann und darf MANN bei einem guten Tropfen der Alltagshektik entfliehen. Ob ihm dann wohl das Bezahlen leichter fällt?

Könnte ich ja glatt auf die Idee kommen, eine Aktion "Edle Steine - Edle Weine" zu veranstalten...

Habt Ihr selber eigene Aktions-Wochen oder besondere Events, Käufer an Schmuck zu interessieren? Oder war jmd. von Euch schon auf so einem Event und wie gefiel es Euch dort?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Das ist mal eine sehr ansprechende Idee.

Edle Steine - edle Weine,

und dazu die Gerichte von Gilbert Noesser aus dem Chez Gilbert.

Zuerst die unvergesslichen Momente edler Steine, dann der unwiderstehliche lukullische Genuss der Gerichte.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19944
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
80 prozent preiswerter, echt?
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #4
Ich wohne hier in einer Weingegend und hab immer wieder von Projekten gehört: Schmuck mit Weinstein.
Da ist sie wieder die Verbindung von Wein und Schmuck.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Auch ein Genuss: Anstoßen mit dem SCHMUCKWELTEN Cuvée auf eine goldene Zukunft. Der Cuvée ist mit 22 Karat Blattgold. Wird auch Goldsekt oder Goldstadtsekt genannt. Schmeckt nicht ohne - den habe ich schon probiert.

In den Schmuckwelten Pforzheim kann man sich auch das ja-Wort geben, zum Beispiel in der „White Chapel“ oder „Golden Chapel“. Das Hochzeitspaar kann im Goldporsche vorfahren, die Gäste haben im 22 Karat vergoldeten Oldtimer-Bus Platz.

Für Hochzeits-Colliers gibt es auch den Schmuck-Mietservice.

schmucke Zeiten brechen an

Wer nicht heiratet (oder nicht eingeladen ist) kann sich neuerdings mit einem schmucken Pralinchen (Vorsicht: Hüftgold) trösten: Harald Glööckler verbindet Schmuck mit Pralinen. Nunmehr also gibt es auch Glööckler ganz Pralinöös. Ein paar Straßkügelchen oder Goldflitter hätte man schon drauf tun können. Aber mich fragt man ja nicht.... :oops:

@Michael: wer die ehem. Zirbelstube, jetziges Chez Gilbert kennt, kennt bestimmt auch Rübenacker's Kaiser in Dietlingen. Auch empfehlenswert...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19944
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Pralinen: mal was anderes und eine originelle Idee.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Dass die "Brownies" bei gleichem Schliff, Reinheit und Grösse im gehobenen Juwelierhandel 80% preiswerter angeboten werden,

halte ich für ein Gerücht.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
@ Michael: Wenn der Diamanthändler 80 % Preisunterschied nennt, macht das beim Juwelier keine 80 mehr aus.... die genannten 80 % beziehen sich auf die Lieferantenpreise Cognac (C5-C7)-si im Gegensatz zum normalen Brilli if, River (D-E) bis zum Top Wesselton (F-G) und Wesselton (H). 😉

@Silberfrau,
gell die Pralinöösen wären auch was für uns beide Naschkatzen... :P
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19944
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
...
 
Avatar
 

...

 ·  #10
Hallo steinfroilein,

das leuchtet mir schon ein, warum wird dann das in der Werbung nicht so ausgedrückt?

Ich war am Samstag bei W. und habe mir Vergleichssteine in weiß und einige C Steine angesehen. Preislich lagen diese ca, 35 % auseinander, zugunsten der weißen, mehr nicht.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Kommt hin.

Der Link ist die Website vom Autor des DB Diamantberichtes (daher die Headline Branchennews DB).
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19944
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Michaels Feststellung impliziert damit dann eine höhere Marge für Cognac, richtig?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
Zitat geschrieben von Silberfrau
Michaels Feststellung impliziert damit dann eine höhere Marge für Cognac, richtig?
Bedingt, denn die 80 % beziehen sich m.E. auf die sogenannten Cognac-Wochen als Aktion.

Den Cognac und das Gebäck muß man ja als Goldschmied bei den Events auch mit einkalkulieren, dazu Gläser stellen, Abwasch, Schwätzle halten .... 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0