Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband mit Emblem und Gravur

 
  • 1
  • 2
Buddy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2013

Buddy

 ·  #1
moin moin,
und zwar möchte ich für meine freundin und mich jeweils ein lederarmband mit graviertem (keine lasergravur) metall-emblem. es geht an sich nur um die anfertigung des emblems, das lederarmband würde ich von jemand anderem beziehen, außer es würde hier jemand auch komplett machen. bei der gravur bin ich mir noch nicht sicher was es sein wird, soll jedoch etwas schlichtes sein. das emblem sollte die maße ca. 40mm x 15mm haben und ca. 1,5mm dick sein (sprich "einfach" ein rechteck), an den schmalen enden jeweils eine lasche, bzw. falls technisch möglich, mit federsteg wie bei einer uhr. es soll etwas gewölbt sein (im anhang ist übrigens ein beispiel-foto, wie ich es mir vorstelle). beim material hätte ich mehrere vorstellungen, jedoch würde ich im endeffekt natürlich zum bezahlbarsten tendieren. am liebsten wäre mir damast stahl, bzw. eine zusammenstellung aus kupfer, silber und evtl messing mit dieser mokume gane technik. jedoch würde ich meine vorstellung auch runterschrauben und das emblem komplett aus messing, kupfer oder silber machen lassen, falls es wirklich zu teuer werden würde, was ich denke. meine preisvorstellung liegt pro emblem bei ca. 180€.

danke im voraus
und gruß
buddy
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Buddy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2013

Buddy

 ·  #3
danke für die antwort.
in silber wär, wie gesagt, auch in ordnung. würde das funktionieren mit der fassung des federsteges?
die gravur sollte wie auf dem beispielbild ebenfalls vertieft eingeprägt sein.
kann man preislich schon was ungefähres sagen?
Buddy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2013

Buddy

 ·  #4
hier nochmal das beispielfoto. wurde anfangs nicht hochgeladen.

Mod-Edit MH: Bild wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht. Leider war es nicht möglich, einen Link zum Bild zu setzen, da zwar der Ursprung gefunden werden konnte, die Seite aber nicht geladen hat.

Bitte setze selbst einen Link
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
bitte verlinke das Foto, da zu vermuten ist, daß Dir das Foto und die dazugehörigen Urheberrechte nicht gehören.

Soll bei Dir auch ein Text rein oder ein Bild? Die Platte, wie sie hier dargestellt wird, wird sinnvollerweise gefräst, was Uli ganz gut kann. Wieso man die Stege mit Federstegen ersetzen sollte, erschließt sich mir nicht ganz. Normalerweise kann der Goldschmied, der diesen Auftrag bekommt, das Armband fix und fertig mit Lederband ausliefern. Da das Lederband aber nicht von Geisterhand zusammengehalten wird, kommt noch ein Verschluß zu der Platte dazu. Das sollte für ein Armband noch bedacht werden.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Na wenn Federstege gewünscht und verwendet werden könnte man auch ein Uhrenarmband nehmen :!:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll es etwa so aussehen wie auf meiner Skizze. Das wäre kein ernsthaftes Problem. Die Gravur (oder was in die Platte rein soll) müsstest Du allerdings noch liefern. Gut wären auch halbwegs genaue Maße. Die Ausnehmung kann auch verdeckt gemacht werden, so dass der Bandansatz nicht zu sehen ist. Preis steht auf dem Foto.
Anhänge an diesem Beitrag
zzz.jpg
Titel: zzz.jpg
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #8
Hallo,

ja Damast oder Mokume Gane könnte ich anbieten.
Wenn man den Preis und die Anwendung im Auge behält wäre Damast, im Vergleich zu Mokume Gane mit Kupferlegierungen, die teschnisch bessere Wahl.
Gravuren sehen auf beiden durch das vorhandene Muster nicht so toll aus. Auch wird auf Damast die Gravur durch das vom ätzen entstanden Relief nochmals "verwaschen" .

Ich habe das Foto jetzt nicht gesehen, wenn Du möchtest kannst Du es mir ja mailen: info@christoph-reischer.at
Dann kann ich auch was zu Preis sagen.

Grüße,
Christoph
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
entscheidend ist ja noch die Komplexität des Emblems, das scheinbar auch auf dem verschwundenen Bild NICHT drauf war
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
auf dem verschwundenen Bild war nur ein Schriftzug zu sehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ok, also wars wohl doch "das Emblem"
Lasern darf nicht?
macht irgendwie keinen Sinn, oder ist mit lasern das zarte "markieren" mit leistungsschwachem CO2Laserchen gemeint?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
war quasi ein eingefräster oder geprägter Schriftzug einer Marke gewesen (quasi wie ausgesägt auf Platte gelötet). Keine Lasergravur.
Buddy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2013

Buddy

 ·  #13
so...als erstes hier nochmal der link mit dem graviertem emblem:

http://xinbaixiang.en.alibaba….plate.html

ein weiteres bild mit den maßen und der gravur habe ich rangehängt.
das mit der lasergeschichte will ich natürlich nicht ausschließen, ich meine nur nicht diese billigigen oberflächlichen gravuren, die man auf jedem dog tag sieht. ich meine einfach eine feine, vertiefte gravur.

genau wie jemand hier gesagt hatte, man könne ein uhrenarmband nehmen...
genau das hab ich auch vor. dass ich das emblem zwecks federstange oder stange mit gewinde an das armband befestige. das armband lasse ich mir dann ebenfalls anfertigen.

nochmal die fakten:
material silber
emblem sollte zur anpassung etwas gewölbt sein
fassung für die federstange
maße 45mm x 18mm, ca 15mm luft für die armbandlasche
Anhänge an diesem Beitrag
emblem Maße.jpg
Titel: emblem Maße.jpg
emblem Maße.jpg
Titel: emblem Maße.jpg
Buddy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2013

Buddy

 ·  #14
achso, es sind übrigens zwei verschiedene, aber fast gleiche gravuren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
2,5mm Schrifthöhe ist ziemlich klein
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0