Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband mit Emblem und Gravur

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Du hast die Wahl zwischen folgenden Möglichkeiten: Platte wie Zeichnung, gewölbt wie eine Armbanduhr, 2 bis drei mm Stärke mit Federsteganstößen Auch verdeckt möglich).

Gravour:
A) Entweder Gitarrenhals als Graben, Gravur-Tiefe wie gewünscht, Schriftzug ebenso.

B) Gitarrenhals als Fläche abgesenkt (Tiefe n. Wunsch) Schriftzug erhaben in der Vertiefung. Höhe bis Plattenoberfläche.

Bitte Schrifttypenn und Größe der Buchstaben angeben.
Buddy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2013

Buddy

 ·  #17
würde die variante B nehmen. fände aber beides gut. gäbe es da preisunterschiede wegen des evtl größeren aufwandes, denn der Schriftzug würde über den ganzen hals gehen. aber bevor wir weiter planen nochmal die Preisfrage. ich glaube, du erwähntest was von 300€ pro emblem? weiß, dass die ganze Sache was kosten wird, aber das könnte ich leider nicht mehr bezahlen, falls es der preis wäre. könnte man materialtechnisch was einsparen? Edelstahl,...?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Das Material ist beim Preis eher nebensächlich, zumindest bei Silber, Stahl oder sonstigen unedlen Metallen. Das, was am meisten kostet, ist wie woanders auch die Zeit. Je aufwendiger, umso länger hockt man dran, umso mehr kostet es. Ganz einfache Rechnung.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
auf der Skizze steht: komplett 300,-
und die Anfrage war ja eindeutig als 2 Stück a bis 180 formuliert, insofern...
mal sehn, wie Ulrich es gemeint hat
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
Buddy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2013

Buddy

 ·  #21
hm...schade, hätte echt bock auf die dinger, aber ohne moos bleibts wohl erstmal ne idee. klar, musst ja auch was dran verdienen. trotzdem danke für die mühe.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #22
Nee, also im Ernst, bei 150€ (126 netto, Porto nicht berücksichtigt) pro Stück lege ich bares Geld drauf!

Die Dinger müssen ohnehin einzeln gemacht werden. Also vom Preis her geht da gar nix mehr. Mir ist es aber egal, wenn Du mit einem Stück auskommst, kein Prob.

Die Daten lasse ich dann auf der Platte, so dass Du jederzeit zu gleichen Konditionen ein weiteres Teil bekommen kannst.
Buddy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2013

Buddy

 ·  #23
klar, glaube ja, dass du mir keinen vom pferd erzählst. das geld sollst und musst du schon dafür haben. 600€ sind jedoch leider nicht mehr in meinem budget und müsste schon beide haben, das ist das problem.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19945
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Selber machen?
Es gibt da einen Werkstoff, das ist reines Silber aber in mikrofeinen Partikeln, so dass du ihn kneten und formen kannst, wenn er fertig geformt ist kommt er bei 800 grad in einen Brennofen, wo er zusammengesintert wird.
Preislich wäre das noch im Rahmen, auch wenn ihr beide an einem Kurs teilnehmen würdet.

Zum einen werden die Stücke zwar nur so schön, wie man es eben hinkriegt, also immer von dem abhängig, der sie macht, zum anderen ist es aber halt was ganz persönliches und selbst gemachtes.

Mit haben müsstest du dafür schon die Federstege, und am besten auch noch eine Schablone von der gitarrenform, 10 % größer als sie am Ende werden soll.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
ich möchte dir ja nicht in den Rücken fallen, aber
fast 30 zeichen in schrifthöhe, wo die kleinen Buchstaben kaum über 1mm hoch sind, dürfte für Silverclay etwas zu filigran sein?

da wäre ne Diamantritzgravur auf Silberplatte die bessere der günstigeren Technologien
wobei ich eine GUTE Lasergravur nach wie vor nicht für abwegig halte
beides besser Vergleich zur eigentlich nur hauchdünnen oberflächlichen Aufrauhung, die dennoch als Lasergravur bezeichnet wird und nicht lange sichtbar ist
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19945
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Dann soll er halt die Form machen und die Schrift beim Goldschmied fräsen oder lasern lassen. Da hängt es ja nicht dran. Was kostet der Buchstabe im Vk? 1 Euro
?

50 Euro Kursgebühr, 90 Euro Material, 30 Euro Schrift, so what?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
wenns so einfach wäre, hätte ich schon hier geschrien
die Gravograph-fräser haben minimale Strichstärke von -,32, da wird ein kleines a in eben dieser Schreibweise und jedes e in jeder selbst in 1,2 mm Höhe schon nur noch Klumpen ohne Zwischenräume zwischen den 3 Querstrichen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19945
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Muss er sich halt einen anderen Text ausdenken
Buddy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2013

Buddy

 ·  #29
man, hier hat sich ja was getan. also wie gesagt, gegen laserfräsen hab ich nichts, nur wollte ich halt nicht diese "oberflächliche aufrauhung". den text könnte, bzw müsste ich dann verkürzen oder vergrößern. die sache mit dem selbermachen finde ich eigentlich auch ganz interessant, auch wenn das Armband eigentlich eine überraschung sein sollte. die frage ist nur, wo dieser kurs wäre? bestimmt nicht bei mir ums eck.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0