Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

over and out

 
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #16
Eine Kneipe habt Ihr auch hier, da fühl ich mich ja gleich wie Zuhause. :)

Hier bei uns liegt die Temperatur grade bei aktuell 6° mit Regen, gefühlt -3° wenn ich mit dem Hund rausgehe. :roll:

Freu mich schon auf unseren Ausflug morgen, wollte eigendlich mal nach den Steinpilzen sehen, aber die werden sich auch im Boden verkrochen haben. :mrgreen:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Zitat geschrieben von Baer
Eine Kneipe habt Ihr auch hier

na logisch. Und das Café, das Du auch schon kennengelernt hast. Es wird halt für alle Notwendigkeiten gesorgt ;-)

Nur das mit der Klassenkeile ( :derda: ) für STRANDURLAUBER in der WÄRME, das klappt noch nicht so ganz, scheint mir :twisted: Gemein, daß sowas überhaupt erwähnt werden darf, während hier schon die Pullis, Schals und Handschuhe rausgeholt werden - tststs :roll:
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #18
Das ist halt im Leben so, nicht jeder hat den Anstand die Gefühle der anderen nicht mit Füssen zu treten. 😉

Geschmeidig wie ich bin hätte ich höchstens erwähnt das ich in meinem Grönlandurlaub grade auch furchtbar friere, da mein Gas für den Kocher zuende gegangen ist, mein Zelt weggeflogen, und der Eisbär sich meinen Schlafsack gekrallt hat, weil -38° in der Sonne selbst ihm zu kalt sind. 8)

Aber jeder wie er meint. :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Zitat geschrieben von Baer
Geschmeidig wie ich bin hätte ich höchstens erwähnt das ich in meinem Grönlandurlaub grade auch furchtbar friere, da mein Gas für den Kocher zuende gegangen ist, mein Zelt weggeflogen, und der Eisbär sich meinen Schlafsack gekrallt hat, weil -38° in der Sonne selbst ihm zu kalt sind. 8)

:brav: danke, jetzt ist mir wieder warm :D

zu deinem Eisbär fiel mir das ein:
http://www.youtube.com/watch?v=tIbRCjm5Ky4
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #20
:lol:

So steh ich jeden morgen auf und schieb mich ins Bad.

Aber wenigstens ist es jemandem wieder warm geworden, ich geh jetzt mit dem geliebten Hund raus. :mrgreen:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
jetzt noch? Gib Deinem Hund die Hausschlüssel und sag ihm, er soll später das Licht ausmachen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #22
Steinpilze in Deiner Gegend? Wir haben es dieses Jahr verpaßt zu gehen und nun ist es im Schwarzwald kalt. Da ducken sich die Dinger. Die Pfiffis werden sich auch bei der Kälte schon zusammenkringeln, denk ich mal.

Schon mal Steinpilzschnitzel gegessen?
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #23
na dann will ich mal auf den Weg in die Kälte machen. Peking noch so um die 20 Grad am Tag und Sonne.

Für München sollte ich dann wohl besser noch die Winterreifen aufziehen.

Bis dann

Gruß
Cap
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #24
@steinfroilein

Der HSK ist gross, wir wohnen in den gemässigten Regionen am südostlichen Rand Raum Arnsberg.

Hier wachsen jede Menge Steinpilze, die letzten zwei Wochen aber erst und es wird schon wieder weniger.

Ich hab das Glück, das ich wenn ich aus der Haustür rausgehe schon im Wald stehe. Kann ja mal ein Bild posten. :)

Meinst Du ein bestimmtes Rezept? Ich brate die Pilze meist nur mit einer Zwiebel und etwas Salz/Pfeffer scharf an und lass sie dann schmorgeln bis das Wasser raus ist.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #25
Zitat geschrieben von capcuadrate
Für München sollte ich dann wohl besser noch die Winterreifen aufziehen.

Sind bei uns für Dienstag vorgesehen. 😉

Jetzt kommt auch die Zeit, sich mit 'ner Gans für die TK einzudecken. Mit dem Schneewettereinbruch wird uns mal wieder verdeutlicht, daß Weihnachten auch demnächst vor der Türe steht......


@Cap: Guten Heimflug von Beijing. Warst Du auf dem Oktoberfest Beijing 01.-07.2013 oder hat der Nationalfeiertag nichts mit Bier dort zu tun und Du warst lediglich zur Biernachlese dort?

@Baer: so richtig paniert wie ein Schnitzel - ich geh mal gucken, ob ich noch wo ein Foto habe ... das andere sind Steinpilze mit Schwammerlbrüah oder als Pilzgemüse ....
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #26
Das paniert wie ein Schnitzel kenn ich mit Austernpilzen. Schmeckt gut.
War kürzlich auch im Wald und hab Pilze geschaut. Aber fürs Abendessen war glaub nix dabei.
Anhänge an diesem Beitrag
WP_000866.jpg
Titel: WP_000866.jpg
WP_000861.jpg
Titel: WP_000861.jpg
WP_000858.jpg
Titel: WP_000858.jpg
WP_000843.jpg
Titel: WP_000843.jpg
NWP_131006_0000.jpg
Titel: NWP_131006_0000.jpg
WP_000874.jpg
Titel: WP_000874.jpg
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #27
Hallo Steinfroilein

Oktoberfest gibt esauf der ganzen Welt immer in Hotels der oberen Klasse. Mit Fluglinie als Sponsor oder so. Nicht so mein Ding.

Was es hier nicht gefunden hab, ist eine vernünftige Kneipe aber was kenn ich schon von Peking. Messe Halle Hotell usw. südlich Tianamen haben die zur Olympiade eine Atstadt nachgebaut, wo früher ein Gängeviertel mit Markt war. Jadeschmuck in alle Preislagen, was immer das auch wirklich ist.

Hab mir ne kleine Taschenlampe mit 5 w LED gekauft zum Steine durchleuchten. Sitz jetzt im Starbucks mit Wifi und schlag die Zeit tot. 16:30 lokal und Flug 00:35.

Werd ich wohl für Zuhause den Pullover noch im Koffer obenauf legen.

Gruss
CAP
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
@ kaa Marone ganz unten, den Schnecken schien sie zu schmecken, ganz oben auf dem Weg zum Parasol?
So eine gelbe Koralle hab ich neulich auch gesehen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #29
Ja, Chinesisch Jade ist auch so ein Thema für sich, aber nix hier für die Kneipe. 😉 Soso, hab ich Dich mit der Taschenlampe zum Durchleuchten der Rohsteine gamaschig gemacht? Das freut mich sehr. Wieder ein Spinnerter mehr. Ich seh Dich schon in München mit der LED vornedraus rumspazieren und auf Leuchtkurs zu gehen. 😉

Um Dir die Zeit totschlagen zu helfen, müssen wir hier im Forum wohl eine Sonderschicht einlegen, wat?

Also dann geh ich mal Foto suchen von den Steinpilzen, damit es Dir wieder heimisch wird ums Herz. Und ja, vergiß den Pulli nicht. 😉

@kaa: die Marone wäre doch was zum Essen, oder nicht?
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #30
Marone, aha, ich lese, ein beliebter Speisepilz. Trotzdem bin ich nicht waghalsig genug, es zu probieren.. Die Koralle ist schick, gell. (Leider etwas unscharf fotografiert, weil mit Handy)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0