Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bilder in PN mitschicken

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Warum kann ich keine Bilder mehr in PNs mitschicken, zumindest tauchen sie nicht in der Vorschau auf.
Meine Attachbox ist erst zu 20% voll.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
ich geb das an den Admin weiter
dafür müsste ich noch wissen, welchen Browser Du nutzt.

hast Du schon PC-Neustart bzw. Browser-Neustart versucht?
Seit wann genau hast Du das Problem?
hast Du im Postausgang / bei den gesendeten Nachrichten geguckt, ob die Bilder vielleicht mit raus sind, obwohl sie in der Vorschau nicht angezeigt wurden?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Mozilla Firefox.

Besteht seit vorgestern, 1. Okt.
Ich kann Bilder ins Forum hochladen, ich kann Bilder an normale Mails außerhalb anhängen,

Den PC hab ich schon zich mal neu gestartet in der Zeit.

Kann ich dir eine Testmail mit Bild senden?

Ich hab die PNs dann nicht geschickt sondern Emails...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
@silberfrau,

wir haben das system überprüft und alles arbeitet dem anschein nach einwandfrei. wir müssen nun etwas ins detail gehen, um den fehler zu finden. bitte habe verständnis, dass ich auch ansich obligatorische dinge mit abfragen muss:

1. nachdem du das bild von der festplatte etc. ausgewählt hast klickst du auch auf "Bilder & Videos hochladen", bevor du den beitrag ansich mit "absenden" quittierst?

2. wenn du anschliessend in deinen postausgang wechselst, findest du dann die PN samt einer büroklammer am titetel, die auf einen anhang hinweist?

3. siehst du das bild, wenn du sie im postausgang öffnest?

4. gab es vielleicht ein problem mit dem allerersten upload eines bestimmten bildes und du hast es mehrfach - immer mit dem gleichen dateinamen - versucht? das kann u.U. zu problemen führen. bild einfach mal umbenennen oder mit anderen bild testen.


bitte überprüfe schritt für schritt an einer PN mit neuem Bild und eigenen bildnamen an mich (goldie).
es gibt auch eine uploadbegrenzung für bilder, aber auch diese hast du noch nichtmals ansatzweise erreicht. ich tippe daher auf ein einzelphänomen mit einer bestimmten datei/dateiname und für mich ist jetzt in erster linie die antwort auf die fragen, vor allem frage 4 spannend...

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0