Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rhodochrosit Pferdeskulptur wie alt usw. ?

 
hotto136
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2013

hotto136

 ·  #1
Wer kann mir helfen habe da eine Skulptur die aus Rhodochrosit ist es sind drei Pferde auf einem Sockel 18cm lang, 7 cm breit und 10cm hoch und 920g schwer. hinten ist etwas weggebriochen und ich weiß nicht ob da noch ein Pferd drauf stand. Bilder kann ich gerne senden vielleicht kann mir jemand helfen würde gerne mehr darüber erfahren. DANKE
Anhänge an diesem Beitrag
PC200038.JPG
Titel: PC200038.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Kannst du uns vielleicht noch etwas dazu sagen, wie du zu dem Objekt gekommen bist ?
Alles was du uns dazu sagen kannst, hilft weitere Informationen zu erlangen.
hotto136
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2013

hotto136

 ·  #3
Nein ich weiß nicht mehr habe es in Wien bei einer Wohnungsauflösung von einer alten Frau bekommen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #6
Solche Figuren und auch Schmuck aus Rhodochrosit werden sehr, sehr viel in Argentinien verkauft (zumindest 2012). In Patagnoien / El Calafate gab es das an jeder Ecke. Auch in Buenos Aires gab's das häufig. Angeblich ist der Rhodochrosit dort recht verbreitet...?
Wo diese Figuren & der Schmuck produziert wurden, kann ich allerdings nicht sagen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0