Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brillant Ring wieviel bringt der ein beim Verkauf

 

Umfrage

Glaubt ihr ich bekomme für den Ring einen vernünftigen Preis?
Ja
 
1 (3.45%)
Nein
 
28 (96.55%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:29
Mikewolf
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2013

Mikewolf

 ·  #1
Hallo wieviel bringt der brillant Ring ein , 5 Brillanten ca 3,5-4 mm groß
18 K Stempel drin und noch einer den kann ich nicht lesen[list=]
[/list]
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Gibts für den Ring eine Rechnung, auf der Angaben zu den Steinen stehen? Wie schwer ist der Ring? Wie ist Deine Vorstellung eines vernünftigen Preises?
Mikewolf
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2013

Mikewolf

 ·  #3
Ich kenne die Geschichte des Ringes genau , Rechnung habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden .
Den Ring hat meine Mutter von meinem Papa geschenkt bekommen ,auf ihren Urlaub in newyork , der soll damals 5000€-10000€ gekostet haben , und es sind defenetiv. Echte Brillanten . Aber den genauen Preis wurde leider nie gesagt immer in diesem Rahmen nur gesprochen ! ..
Was denkt ihr hat er gekostet.
Und kann man den in dem Rahmen verkaufen .. ?
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #4
Mikewolf
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2013

Mikewolf

 ·  #5
In welchem preisrahmen dann?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Die Angaben sind leider noch etwas vage.
Wenn du nichts genaueres zu den Steinen sagen kannst, und das dem Käufer auch belegen kannst, wird es wohl kaum jemanden geben, der mehr als den Goldwert zahlt.
Und wenn es Brillanten sind, ich gehe mal von mittlerer Qualität und der Mitte deiner Größenangabe aus, kannst du, falls du einen privaten Käufer findest, mit maximal 1000,-€ rechnen. Das wäre meiner Meinung nach aber schon ein sehr guter Preis für dich.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #7
Hallo,

also wenn Du ernsthaft den Ring zu einem guten Preis verkaufen möchtest, würde ich Dir raten die Steine gemologisch untersuchen zu lassen.

Und für einen Preis der in Richtung von Patrik's Zahl geht, wirst Du auch etwas Geduld mitbringen müssen. Und bevor Du nicht die genaue Karatzahl sowie die Steine kennst, würde ich auch erst gar nicht versuchen das Stück zu verkaufen. Ausser Du bist mit dem Altgoldwert zufrieden.

Kann es sein, das die Ringschiene unten gebrochen ist, bzw. die Lötfuge ??? Oder schaut das auf den Bild oben nur so aus???

LG
Sascha
Mikewolf
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2013

Mikewolf

 ·  #8
Ja die ist gebrochen , 1000€ das ist heftig , da hätte ich mit weit mehr gerechnet .

Entweder hat meine Mutter nur immer angeben, oder aber das ist eine sehr schlechte Geldanlage .
Mikewolf
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2013

Mikewolf

 ·  #9
also wenn Du ernsthaft den Ring zu einem guten Preis verkaufen möchtest, würde ich Dir raten die Steine gemologisch untersuchen zu lassen.

Was kostet sowas ? Und wo kann ich das in münchen machen lassen .
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Zitat
Was kostet sowas ? Und wo kann ich das in münchen machen lassen


das kannst Du bei unserem User Heinrich Butschal machen lassen. Der kann Dir dann auch direkt, wenn der Verkauf Zeit hat und der Ring in seine Schmuckbörse paßt, ein Angebot machen, was er dafür ansetzen würde. Ich denke, Heinrich wird sich hier auch noch melden. Mal noch bis später oder morgen warten.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #11
Hallo nochmal Mikewolf,

nun, ob Deine Mutter jetzt immer "angegeben" hat oder nicht, wird sich zeigen wenn man mal in Erfahrung gebracht hat, welche Qualität die Steine haben. Und je nach dem, kann das schon sein das der Ring an die 5000 Euro gekommen ist.

Die wirst Du aber nicht mehr dafür bekommen.
Als Geldanlage würde ich auch so ein Stück jetzt noch nicht bezeichnen.

Wenn Du den Ring verkaufen möchtest, würde ich auch die Schiene wieder löten lassen. Das kann Dir Dein Schmied vor Ort erledigen.

Dann kannst Du Dich an schöne große und renomierte Auktionshäuser wenden. Die machen die gem. Untersuchung dort sowie so dann im Vorfeld. Kostenpunkt glaube ich mich zu erinnern liegt bei 10 Euro.

LG
Sascha
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Zitat
Entweder hat meine Mutter nur immer angeben, oder aber das ist eine sehr schlechte Geldanlage .

Schmuck ist eigentlich überhaupt keine Wertanlage, der wird schließlich nicht an der Börse gehandelt, sondern ganz normal in Geschäften verkauft.

Und wenn deine Mutter statt dessen ein tolles Kleid einer großen Marke für das gleiche Geld bekommen hätte, könntest du das vermutlich nur noch in die Altkleidersammlung bringen.
In so fern, find ich das bei Schmuck gar nicht mal so schlecht.

Wenn der Ring zu DM-Zeiten gekauft wurde, kann der Betrag zwischen 5000,- und 10000,- DM schon als Kaufpreis hin kommen. Wenn dann auch noch bei einem sehr bekannten Juwelier gekauft wurde erst recht. New York ist bestimmt kein billiges Pflaster.
Nur ist das alles jetzt für den privaten verkauf von gebrauchtem Schmuck alles uninteressant, da zählen nur noch der Wert des Metalls und die Steine, wenn sie groß und schön genug sind.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Wenn ich das Foto mit der Schieblehre richtig interpretiere, sind das 5 Brillanten mit je ca 3,875mm Durchmesser. Das entspricht zusammen etwa 1ct Diamanten.
Wenn der Ring in den 90ern in NY gekauft worden ist, und da nicht bei einem bekannten Nobeljuwelier dürfte damals so ein Ring je nach Qualität der Diamanten zwischen 2500 US Dollar und 6000 US Dollar gekostet haben.
Vielleicht hat der Verkäufer auch beim Verkauf einen höheren Wert suggeriert um seinen vermeintlich günstigen Preis besser darzustellen.
Das merkt sich der Kunde natürlich gern. So entsteht dann auch die genannte Preisspanne von 5000 bis 10000.

In der Schmuckbörse fände ich um ca. 1000 Euro wie bereits von meinen Kollegen genannt, angemessen wenn die Diamanten nicht überraschenderweise in der allerhöchsten Qualitätskathegorie liegen. Das ist aber wirklich selten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0