Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kosmetik im Gold- und Edelsteinrausch

 
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #1
Kleingemahlene Edelsteine sollen für einen ebenmäßigeren Teint sorgen. Gold mindert Hautirritationen und lässt den Teint strahlen.
Und Perlen verjüngen.

Ausführlicher: http://www.stern.de/lifestyle/…30085.html

Soweit die Theorie..
Verwendet es jemand?
Schon Erfahrung gesammelt?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Na hör mal, aber klar! 😉

Ich habe Pfirsichhaut von ständig in die Hand nehmen der edlen Edelsteinchen und wenn ich teure Perlen anschaue, dann verjüngen sich meine Augen um Jaaahre....

Spaß beiseite. Edelsteinmassageöl habe ich mir mal geleistet. Das tolle Feeling kommt aber eher von dem, der massiert, als vom Edelsteinmassageöl. Auf einem privat gestaltetem Weihnachtsmarkt habe ich letztes Jahr sogar 4 Fläschchen verkauft, 3 müssten noch irgendwo rumschwirren.

Kaa, wie wäre es, wir gehen nach Ludwigsburg auf die Messe und esoteriken uns dann mal durch?
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
@ Steinfroilein: Bei euch fällt bestimmt einiges an Staub an, damit kannst dir womöglich ein zweites Standbein aufbauen :)

Ja, das machen wir. :) Achat soll esoterisch betrachtet der Stein für die Haut sein..
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Eine Mutter war mal bei uns und wollte Rosaquarz als Handschmeichler für ihr quirliges Kind, welches Schulanfang hatte....

Und auf dem privaten Weihnachtsmarkt gehen Cabochons als Handschmeichler besser weg als derzeit bei der Industrie in Mengen oder den Goldschmieden als einzelner Reparaturstein. Die kleinen Mädels sind da so scharf drauf. Jungs nehmen eher Streifenchalcedon (Blue Lace Agate) oder weißen Kaschalong.

Eine große Bergkristallstufe hat ein Bekannter von uns aus Idar-Oberstein seiner Frau unter's Bett gelegt, damit die Rückenschmerzen weggehen. Sie gingen auch weg und seitdem ist sie beschwerdefrei.

In den Schmuckwelten Pforzheim habe ich letztens ein Glas Edelsteinwasser getrunken. Ich würde behaupten, es hat anders geschmeckt. Aber jedes Mineralwasser schmeckt irgendwie anders. Aber daß Minerale in Edelstein sind, ist klar und unbestritten - es sind ja Mineralien.

Hämatit hilft definitiv nicht bei Hämorrhoiden! Glaubt mir! 😉

Und Malachit sollte man nicht ins Edelsteinwasser tun, denn das ist äußerst giftig. Ins Edelsteinwasser eignen sich eher Quarze wie Amethyst, Citrin etc.

Esoteriker behaupten, der Stein soll so wenig wie möglich geschliffen oder behandelt sein. Nur im Notfall trommelpoliert.

Den DVD-Film von Hildegard von Bingen habe ich mir extra gekauft, aber sooo sonderlich viel über Heilsteine wurde da nicht gezeigt.

Nochwas, wir gehen ja gerne strahlen (auf Mineraliensuche) und uns findet man auch gerne mal in Steinbrüchen oder Mineralien-Gruben wie die Grube Clara. Wenn ich da abends nach Hause komme, sind die Finger und Hände richtig schön glatt und zart (wahrscheinlich von Quarz abrubbeln). Also ich denke schon, daß gemahlene Edelsteine (hier eigentlich Mineralien) der Haut gut tun.

Ich finde an sich das Thema interessant, aber selber beäuge ich das auch etwas mit Abstand.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #5
@ steinfroilein
willst du was über die esoterische bedeutung von Steinen wissen solltest du bei rübezahl nachschauen
http://www.ruebe-zahl.de/
bei Steine von a bis z
das ist die umfangreichste Seite die ich dazu kenne.
Ich hab mich im zuge meiner Hp Ausbildung damit beschäftigt. Irgendwann während der Ausbildung habe ich aber für mich begriffen das der Beruf nichts für mich ist. Aber sehr interessant für den Wissenshungrigen.
Bei Hämoriden hilft übrigens das frisch geschnittene Blatt der Aloe Pflanze am besten.

Eine Bergkristallstufe unters Bett zu legen ist übrigens keine besonders gute Idee. Das bringt die Säfte auf dauer durcheinander und kann Wassereinlagerungen begünstigen.
Aber wie bei allen Dingen im Leben Viel hilft nicht immer viel In Maßen genossen wie ein guter Wein ist allemal besser.
Bei Rückenschmerzen hilft am besten Muskelaufbau und Sport :)
Wenn du was über Heilkräuter erfahren willst so ganz esoterisch halte dich an Wolf Dieter Stoerl
Er lebt in seinem eigenen Kosmos aber bei Heilpflanzen macht ihm so schnell niemand was vor *g*
lg
chris
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von Silberschweif
....
Er lebt in seinem eigenen Kosmos aber bei Heilpflanzen macht ihm so schnell niemand was vor *g*
....

Das kann man bestimmt auf alle Esoteriker ausweiten. Denen kann man kaum etwas (wissenschaftlich überprüfbares) vormachen.
Bei längeren Unterhaltungen sind immer wieder die gleichen Mechanismen zu Tage getreten.

Mit Hilfe des zutreffenden Argumentes, das die heutige Wissenschaft noch lange nicht alles erforscht hat und es einige nachweisbare Wirkungen gibt die derzeit wissenschaftlich (noch) nicht zu erklären sind, wird der Boden der Wissenschaft bewusst verlassen und Glaubensgebäude aufgebaut die sich in Logik und Überprüfbarkeit allem entziehen.

Gleichzeitig werden radikale Kleriker jeder Weltreligion für Spinner gehalten.

:roll:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Die "Steinheilkunde" von Gienger habe ich in Printform.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0