Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Firefox23-Ärgernis (Adreßfeld)

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
seit der aktuellen Version 23 funktionierte das Adreßfeld nicht mehr als (nur)Googlesuchfeld, sondern nutzt jetzt immer die Webseite, die man für das Suchfeld ganz rechts eingestellt hat
das hat (nicht nur) mich ziemlich genervt, weil ich etliche Suchwortkombinationen nochmal tippen mußte, wenn sie zunächst ungewollt z.B. bei Ebay oder YT gesucht wurden
aber es gibt zum Glück schon Abhilfe
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/keyword-search/
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
PS
zur Installation ist duckduck als Suchmaschine eingestellt und läßt sich sofort auf (z.B.) google umändern
wenn man die gelegenheit verpaßt hat, kann man das sicher auch noch umstellen, da weiß ich aber nicht, wie
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Ich saß stundenlang vor dem Problem und ärgerte mich (leider) soviel, daß ich danach dann kurzerhand Firefox wieder entfernte. @ Tilo: gut, daß Du hier schon mal eine Anleitung gegeben hast, vielleicht revidiere ich nochmal meine Meinung.... 😉

Aber ich warte bis es vollständige "Entwarnung" gibt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
du könntest eine Vorgängerversion installieren und die automatische Aktualisierung deaktivieren
im Netz gibts natürlich regelmäßig nur die aktuellste Version zum Download, aber vielleicht hast du in den letzten Monaten mal ne PC-Zeitschrift mit Programm-CD/DVD gekauft, wo der damals aktuellste FF drauf ist?

ansonsten hilft das ja o.g. addon für den 23er
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4657
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #6
Ich hab meinen FF vor ein paar Tagen auch runter. Ständig ist was aufgepoppt (DealFinder).
Schade drum, weil es einfach ein guter Browser ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
IE ist für mich keine Option
vor allem wegen seiner Verflechtung mit Windows nutze ich den seit mind.10 jahren nicht mehr

Dealfinder hat ja mit FF zunächst nichts zu tun, sondern ist eine Malware, die irgendwo aufgeschnappt wurde
da sollte man googln, wie man die wieder loswird und nicht stattdessen auf den FF verzichten
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #8
Glaub mir, ich hab gegoogelt, hat nicht funktioniert. Der Univeraltip war, sich einen kostenlosen Malewarefinder runterzuladen. Dieser hat auch etliches gefunden, um diese aber zu entfernen, musst die Vollversion für 40 Euro kaufen.
Hab dann letztendlich den FF runter.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Ich bin bislang mit Google Chrome zufrieden. Internet Explorer ist noch vorsichtshalber drauf. Doch von dem würde ich Mhorgaine trotzdem abraten. Der ist zu unsicher geworden. Naja, der Begriff altmodisch trifft vielleicht auch zu. :oops:

Zu Firefox raten allgemein die meisten in meinem Bekanntenkreis, aber ich trau mich derzeit nicht, da ich nach dem Irfanview so immense Probleme hatte....

Mein letzter monatlicher Bericht webanalytics 1&1 zeigt folgende gängig genutzten Browser genau in dieser Reihenfolge auf:
General Crawlers
Firefox
Findlinks
Internet Explorer
Majestic-12 Web Crawler
Mozilla 5
Safari und Facebook

-trifft allerdings nur auf die User zu, welche unsere website kontaktiert haben -
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
IE ist nicht unsicher geworden, sondern der war schon immer unsicher
ich könnt mir vorstellen, daß er mittlerweile durchaus sicherer ist als vor 10 Jahren, aber ich nutze ihn nur indirekt, weil er ja für die Anzeige von html-mails im Outlook Express genutzt wird

deine Browserstatistik wundert mich sehr
normalerweise sollte sowas doch so aussehn
http://www.browser-statistik.de/
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Die Browserstatistiken, welche Du nennst, sind die Browser-Marktanteile Deutschland. Wir arbeiten auch sehr viel mit europäischen und nichteuropäischen Ländern zusammen, daher vermutlich der Unterschied. Vorsichtshalber habe ich deswegen schon druntergeschrieben "-trifft allerdings nur auf User zu, welche unsere website kontaktiert haben-". 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0