Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

alte BWC Incabloc Uhr von Opa

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!
Ich habe heute von meinem Opa den Auftrag bekommen seine alte Armbanduhr zu verkaufen. Ich habe leider gar keine Ahnung von Uhren deswegen wollte ich fragen, wieviel sie noch ungefähr wert ist.
Auf dem Ziffernblatt (3 Zeiger, Datum) steht BWC 17 jewels, incabloc.
Auf der Rückseite steht 128 9996 und "waterresistant - stainless stell back". Die Uhr hat ein mettallenes, goldenes Gliederarmand. Einen Goldstempel kann ich von Außen nicht erkennen. Opa meinte er hätte sie mal für 190 Mark gekauft (1991).
Vielen Dank für die Hilfe!
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Für diese Armbanduhrenmodelle ist kein Markt vorhanden, obwohl altes Traditionsunternehmen mit wechselden Inhabern. Ausgestattet wurden diese Zeitmesser mit ganz passablen ETA Werken.

Leider heute nur Floh/Trödelmarktware.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #4
Ich will dir nicht die Laune verderben, aber ich würde mir jetzt nicht zu große Hoffnungen machen. (Bin aber auch Laie).

"Stainless steel black", also rostfreier, schwarzer Stahl. Damit scheidet eigentlich auch ein Goldanteil im Armband aus.
1991 waren 190 DM auch kein Luxusauto. Selbst bei einer Inflation von 10% pro Jahr entspräche dies nun etwa 750 Euro. Dafür bekommt man nur gute, aber keine besonderen Uhren. (und 10% Inflation ist wohl "leicht" übertrieben)

Also kann man einen Sammlerwert m.M.n. nahezu ausschließen, Materialwert ist auch nicht vorhanden und somit ist es eine einfache Uhr auf dem Second-Hand-Markt.
Da es heute schon schicke Uhren für 50 Euro gibt kann ich mir also kaum vorstellen, dass man mehr als 20 Euro dafür erzielen kann.