Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herrenschmuck

 
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #1
Herrenschmuck-ein etwas stiefmütterlich behandeltes Thema. Hier ein orientierender Link:
http://www.menshealth.de/style…123084.htm

Tragen eure Männer Schmuck? Mein Mann nicht, er ist aber offen für.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Der Ehering ist das äußerste der Gefühle; nicht mal eine Uhr...

Allgemein? Hm. Manschettenknopf und Krawattennadeln sind vermutlich wohl passé, denke ich mal. Schmuck mit Leder (gekordeltes Leder, Porsche Design) oder Fossil-Schmuck (nicht nur die Marke, auch als Motiv meine ich). Das könnt ich mir gut vorstellen.

Rückfrage: Ist Herrenschmuck altersmäßig begrenzt/ eingegrenzt? Oder wird da die entsprechende Schublade aufgemacht: 60plus nur Ehering und Uhr?
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #3
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #4
Die Zeit ist im Wandel.
Nicht alle Männer sind noch so homophob wie einst
Genausop wie es für viele Normal ist Tatoos zu haben ist es normal Schmuck zu tragen.
Herrenschmuck sollte nur etwas maskulines ausstrahlen. Dinge mit Ecken und Kanten die die Männlichkeit unterstreichen. Dazu sollte es noch schlicht sein und praktisch.
lg
chris
Felidae
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 07 / 2013

Felidae

 ·  #5
Was ich ganz schlimm finde sind Goldketten, egal welche Ausführung. Aber dezenter Armschmuck, auch aus Leder, warum nicht.

Übrigens ist von unserer Schule aus zusammen mit den Schmuckwelten ein Wettbewerb zum Thema "Herrenschmuck aus Stahl" ausgeschrieben. Preisverleihung wird im Dezember sein.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #6
Also Krawattennadeln scheinen tatsächlich momentan ziemlich out zu sein, keinerlei Nachfrage bei mir. Aber Manschettenknöpfe mache ich in letzter Zeit eher häufiger! Ich habe neulich für meinen Sohn ein Hemd mit Manschettenknopflöchern gekauft und da ist mir aufgefallen, dass es eine grosse Auswahl gibt. Viele Farben und Muster, echt super. Die meisten haben dann keine Umschlagmanschetten, sondern einfache, die man mit Manschettenknöpfen tragen kann ODER zuknöpfen. Also muss ja auch Nachfrage sein...

Was sagen die Herren hier dazu? Tragt Ihr sowas? oder würdet ihr?
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #7
Manschettenknöpfe find ich schick.
Hier hab ich eine kleine Stilberatung gefunden:
http://karrierebibel.de/mansch…ness-look/

Find ich für Frauen aber auch ganz schick. Muss mal im Netz bissl rumsuchen..
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #9
Zitat geschrieben von Menglöd
und Siegelring bei den älteren!


Nicht nur für Ältere...kommt auf den familiären Hintergrund bzw. den Freundeskreis an.

Manschettenknöpfe sind bei meinen männlichen Kollegen auch in, aber erst so nach ca 4-5 Jahren im Job (Krawatten-& Anzugträger-Job)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Zumindest bei den Reparaturen scheinen Manschettenknöpfe zu gehen. Wir müssen öfters mal Platten ersetzen. Lapis wird erstaunlich oft zur Reparatur gefragt; Onyx: logisch. Jade und Carneol auch, aber nur vereinzelt.

Dunhill hatte und hat schicke Manschettenknöpfe....
michelle01
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2013

michelle01

 ·  #11
Wenn ich jetzt schon so die Diskussion sehe würde ich gerne ein paar Tips klauen. :lol: Denkt ihr Frauen können auch Herrenschmuck tragen. Ich weiß ich soll Anfangs keine Links setzen aber das ist der letzte fürs erste mal. :D Glaubt ihr als Frau könnte ich das tragen Ich glaube das ist ein Herrenedelstahlarmband aber ich finde es total schick. An alle Damen: Würdet ihr das auch tragen? :bounce:


Link entfernt
Red.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #12
Hallo michelle,

Damen tragen Herrenarmbanduhren, warum nicht auch Herrenarmbänder, alles ist erlaubt was gefällt.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #13
Bastle schon seit zwei Jahren an einem Ring für mich. Immer kurz vor der Fertigstellung fällt mir was anderes ein. Sollte er jemals fertig werden, trage ich ihn natürlich auch.
Ansonsten ein dünnes Goldkettchen mit einem Anhänger (Anker), den mir ein Goldschmied in Kroatien gemacht hat. Maritime Motive mag ich sehr, da ich mich mit Schiffen und dem Meer verbunden fühle.
Wenn es mal festlich wird, greife ich mal in die Kiste und hole Manschettenknöpfe raus, habe da einige zur Auswahl.
Krawattenklammern etc. mag ich eher nicht so.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0