Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung/Alter/Hersteller 800 Taschen Silberuhr

 
Turteltaube33
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 02 / 2013

Turteltaube33

 ·  #1
Hallo ihr Lieben,
habe hier eine 800 Silberuhr und mich würde das Alter/Herkunft/Hersteller etc interessieren und evtl der Wert. Die Uhr wiegt ca. 75g und funktioniert noch. Kann mir jemand sagen in welche Richtung ich das Rädchen richtig drehe um sie aufzuziehen?

Zu der Uhr: Sie ist innen gestempelt mit 0,800 einem Halbmond/Krone, wohl einer Seriennummer, Initialen CH oder CK und einem F (vllt der Hersteller?), leichten schlecht erkennbaren kleinen Zahlen und einem Zeichen das ich nicht erkenne -> evtl ein Tier in einer Diamantenform. Im Internet habe ich gefunden, dass der Halbmond/Krone eine Deutschersilberstempel ist und das Wesen in der DIamantenform evtl das Silberzeichen aus der Schweiz ist, also dass die Uhr nach Deutschland importiert wurde aus der Schweiz oder umgekehrt (unwahrscheinlicher?)

Das Uhrwerk ist mit Advance Retard signiert und noch zwei Buchstaben getrennt durch ein &

Vielleicht weis jemand mehr? Würde mich freuen und viele Dank im Voraus :)
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1199.JPG
Titel: IMG_1199.JPG
IMG_1196.JPG
Titel: IMG_1196.JPG
IMG_1195.JPG
Titel: IMG_1195.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0