Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

naturgetreuer Kletterer

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
PS
ein seil um den Hals hängt nie senkrecht
soll das als Anzänger gefertigt werden?

es muß eine Art Y entstehen!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Hallo Tysja,
Ich denke bei einer Hoehe von 30mm koennten alle gewuenschten Details, zufriedenstellend dargestellt werden.

Sollte die Figur als Relief (aehnlich Deiner Acryl Abbildung) oder als 3D Figur angefertigt werden?
Auch wenn in Silber angefertigt muss es doch gar nicht so teuer sein. Hast Du evtl. eine Preisvorstellung was der Anhaenger kosten sollte/duerfte?
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #18
Was fehlt, ist die Verbindung vom Gurt zum Aufstiegs-/ Sicherungsgerät. Sonst wäre der Gurt ja sinnlos.

@ Tilo Ich klettere sehr oft am Seil hoch, z.B. auf Bäume. Braucht man auch bei überhängendem Fels. Sieh mal hier http://www.youtube.com/watch?v=cLFADeNKkig
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Industriekletterer und Baumpfleger fallen mir da spontan ein, oder in meinem Fall T5-Geocaching :D
Abseilen von Gebäuden an Steilhängen und in Schluchten, Baumklettern, Höhlenklettern ...
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #21
T5 Geocaching also... hab ich mir doch halb gedacht.
Wie wäre es mal mit der Neuauflage von GC1F1NN?
:mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #23
Auch nicht übel. Aber erst muss ich mal die Homezone clean bekommen. Wegen GC-Themen können wir uns ja dort evtl. direkt kontakten.

Wegen der Figur: Es gibt da die bekannte Modelleisenbahn in Spur H0, da gibt es von vielen Herstellern Figuren dazu. Geh mal googeln, such dir was passendes aus und damit hättest du eine Vorlage, die man abformen und giessen könnte. Beispiel: http://www.haertle.de/out/1/ht…en-_z1.jpg

Mit etwas Recherche findest bestimmt den richtigen Kletterer dazu, ich glaube, in der Modellbahnanlage in Hamburg da mal was gesehen zu haben.

Ich selbst mache sowas nicht und eine Serie in Edelsteinen zu schleifen wäre doch etwas arg übertrieben :roll:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Um meine Anfrage zum Abschluss zu bringen:

Ich habe mich von meinem Mann überzeugen lassen, lieber etwas mehr Geld für ein schönes Einzelstück genau nach meinen Wünschen fertigen zu lassen, als viel Geld für Personen vorzustrecken, die mir nur mündliche Zusagen gegeben haben und ich am Ende darauf sitzen bleibe.

Vielen herzlichen Dank für alle Ideen und Anregungen, ich werde sie beherzigen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
Kopien von einem aufwendig gestalteten Einzelstück zu machen, ist viel günstiger als eben das erste Stück
insofern spricht nur gegen eine spätere Serie, wenn du ein Einzelstück haben willst
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #26
Hallo Tysja,

hier gibt es mindestens eine gute Handvoll T5 Fans, die mitmachen würden. Vorstrecken brauchst da gar nichts, weil die alle im Voraus zahlen, wenn der Entwurf mal steht. Und ein Kilo Silber könnte ich auch vorstrecken für die Fertigung.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0