Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie lagern ?

 
fred28
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2013

fred28

 ·  #1
Hallo,

ich hoffe erstmal, meine Frage ist nicht zu strange.
Also ich habe mir erstmalig in meinem Leben so ein Goldbärrchen (1 Unze) bei einem großen Edelmetallhandel gekauft.
Das Bärrchen ist in einer Orginalverpackung aus Plastik eingeschweißt und eigentlich würde ich es gerne in der Verpackung lassen.

Ist es vom Material(Gold) her gut oder in Ordnung, es in der Orginalverpackung zu lassen oder soll ich es auspacken ? wenn ich es auspacken soll, wie lagere ich das am Besten (einfach in eine Schlachtel legen?) ?

Vielen Dank für die Info

J.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 985
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #2
Hallo fred28,

am besten lässt Du den Barren in der Verpackung. Leider hast Du nicht geschrieben, was für einen Du gekauft hast. Aber bei vielen Barren ist die Einschweißung eine Art Echtheitsgarantie.

Wo Du das gute Stück lagerst, musst Du selbst entscheiden. Vom Banktresor bis hin zum Verbuddeln im Wald gibt es unendlich viele Möglichkeiten.

Lissy
fred28
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2013

fred28

 ·  #3
Hallo,

danke für die Antwort. Ist ja nur eine Unze, da brauche ich wohl keine besonders sichere Lagerung.

Mir gings um das Material, also das Gold. Wusste nicht, ob man das aus der Orginalverpackung auspacken muss, weil ich mich mit den Materialeigenschaften nicht auskenne.

Grüße Fred
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
nein, das Gold wird nicht schlecht, wenn man es in der Folie läßt
im Gegenteil: es ist darin vor Kratzern geschützt
man darf Gold aber auch ohne die Oroginalverpackung aufbewahren, sollte es aber doch so unterbringen, daß es möglichst nicht verkratzt wird
wer will später schon verkratzte Barren, wenn man fürs gleiche Geld auch makellose bekommen kann?
obwohl es bei der Geldanlage in Goldbarren eh nicht um Schönheit geht, aber "das Auge ißt mit"
fred28
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2013

fred28

 ·  #6
Hallo und vielen Dank, damit ist es für mich gelöst.
Vielleicht kaufe ich mir noch eine Goldmünze, die lasse ich dann auch in der Verpackung, wenn es da auch eine gibt.

Grüße Fred
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Das ist ja das Schoene an Gold.
Du kannst es ohne Verpackung im Wald eingraben und Deine Enkel holen es unbeschaedigt wieder raus.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0