Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Abus 72/40 Sicherheitslücke und Bypass Manipulation

 
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #1
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Hallo Adrian,

als mein Sohn Wolfram auf der Suche nach einer sicheren Verschlussmöglichkeit für seine Wohnungstür den Chaos-Club befragte, ist man bei der Erwähnung dieses Herstellernamens fast in Gelächter ausgebrochen. Er würde diese Erzeugnisse noch nicht einmal zum Abschließen eines alten Fahrrades empfehlen!

Mein Sohn hat sich dann für ein italienisches Produkt entschieden, welches zwar auch nicht wesentlich teurer war als ein ähnliches aus der bewussten deutschen Fertigung, dafür nach Auskunft der Picking- Experten jedoch eines der sichersten Produkte auf dem Weltmarkt sei.

Interessant: Der federlose, ausschließlich auf Schwerkraftbasis funktionierende Schließzylinder, wird zusätzlich durch eine Art Schiebedeckel mit integriertem Schloss vor Manipulationen geschützt.

Nachteil: Einbrecher können immer noch durch das Mauerwerk einbrechen. ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
auch wenn das natürlich unverständlich ist, daß diese einfach zu behebende Schwachstellle nicht korrigiert wird:
wird diese Schwachstelle vom real existierenden Einbrecher tatsächlich ausgenutzt?
ist es nicht vermutlich so, daß diese Schwachstelle zwar bei vielen günstigeren Schlössern vorhanden ist, aber doch verschiedene Versionen des "Aufschließwerkzeugs" benötigt und Geschick und Zeit, die alle nacheinander auszuprobieren
ist da nicht der kürzere sichere, weil schnellere, Weg übern Bolzenschneider?
funktioniert ganz ohne Geschick sofort bei all diesen Schlößchen, so dolle werden die Bügel ja wohl nicht gehärtet sein, daß ein gescheiter Bolzenschneider da kapituliert
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Stimmt in diesem Zusammenhang wäre der Preis des Vorhängeschlosses und natürlich ob der Bügel gehärtet ist auch interessant zu wissen.

Obwohl natürlich solch eine zerstörungsfreie Methode auch elegant ist.

Nachtrag:
ich habe nach dem Schloß gegoogelt es wird ab 10 Euro angeboten.
Zitat
Das farbige ABUS Hangschloss für den einfachen Einsatz
Absicherung von mittleren Werten / Gegenständen oder bei durchschnittlichem Diebstahlrisiko
Zum Schutz von z.B. Türen, Toren, Schränken, Spinden, Werkzeugkisten, Kellerfenstern, Schuppen, Schaltanlagen, etc.


Dann wäre es aber interessant zu wissen ob teurere Schlösser dann diesen Schutz haben?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
Anhänge an diesem Beitrag
001.American Series 700 and Abus 72 40 Eco.JPG
Titel: 001.American Series 700 and Abus 72 40 Eco.JPG
002.Abus 72 40 Hardened Shackle and Eco Stainless Steel Shackle.JPG
Titel: 002.Abus 72 40 Hardened Shackle and Eco Stainless Steel Shackle.JPG
100.Abus Titalium 90 50.JPG
Titel: 100.Abus Titalium 90 50.JPG
101.Abus Titalium 90 50.JPG
Titel: 101.Abus Titalium 90 50.JPG
105.Abus Titalium 90 50.JPG
Titel: 105.Abus Titalium 90 50.JPG
106.Abus Titalium 90 50.JPG
Titel: 106.Abus Titalium 90 50.JPG
051.Abus Titalium Actuator 90 50.JPG
Titel: 051.Abus Titalium Actuator 90 50.JPG
023.Anchor Las Disc Stack with Key Turned.JPG
Titel: 023.Anchor Las Disc Stack with Key Turned.JPG
025.Anchor Las Disc Stack Sidebar.JPG
Titel: 025.Anchor Las Disc Stack Sidebar.JPG
026.Anchor Las Disc Stack Sidebar Released.JPG
Titel: 026.Anchor Las Disc Stack Sidebar Released.JPG
020.Anchor Las Disc Stack with Key.JPG
Titel: 020.Anchor Las Disc Stack with Key.JPG
021.Anchor Las Disc Stack with Key Turned.JPG
Titel: 021.Anchor Las Disc Stack with Key Turned.JPG
003.Anchor Las Disc Stack with Actuator.JPG
Titel: 003.Anchor Las Disc Stack with Actuator.JPG
012.Anchor Las Front Cover.JPG
Titel: 012.Anchor Las Front Cover.JPG
016.Anchor Las Hatch Screw.JPG
Titel: 016.Anchor Las Hatch Screw.JPG
033.Anchor Las Body Bottom.JPG
Titel: 033.Anchor Las Body Bottom.JPG
034.Anchor Las Body Bottom.JPG
Titel: 034.Anchor Las Body Bottom.JPG
041.Anchor Las Shackle.JPG
Titel: 041.Anchor Las Shackle.JPG
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #7
...
Anhänge an diesem Beitrag
030.Anchor Las Body.JPG
Titel: 030.Anchor Las Body.JPG
003.Shackle.JPG
Titel: 003.Shackle.JPG
001.Anchor Las Body.JPG
Titel: 001.Anchor Las Body.JPG
001.Anchor Las Body (2).JPG
Titel: 001.Anchor Las Body (2).JPG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0