Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

BMW Achter - ein Sondermodell

 
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #1
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Schon krass, aber auch besser weil lustiger als die vorigen.
Mir gefällt auch die Ausarbeitung des Schaums auf den Wellen, die Spannung zwischen glatter und strukturierter Fläche.
Und diese Welle, die der Surfer wegdrückt ist auch sehr gelungen.
Lediglich verstehe ich nicht, was uns der Künstler damit sagen will, was hat dir denn der BMW angetan?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Zitat geschrieben von Silberfrau
Lediglich verstehe ich nicht, was uns der Künstler damit sagen will, was hat dir denn der BMW angetan?


Na, zeitnah, aktuell, modern, sportlich, dynamisch, "im Fluß des Lebens", Oberklasse, luxuriös, und alles andere, was man mit dem Feeling eines BMW in Verbindung bringt! Und das Werk selbst.

Super Idee. Ich hätte einen Neandertaler anstelle eines Surfers mit ins Motiv gebracht, .... 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
War es ein BMW, der die Katze überfahren hat? Fest steht, der Fahrer hat nochmal extra Gas gegeben.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #5
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #7
Vielen Dank Euch für Eure Lob und Meinungen!

Zitat geschrieben von Silberfrau
Lediglich verstehe ich nicht, was uns der Künstler damit sagen will, was hat dir denn der BMW angetan?

Ich würde versuchen auf die Frage antworten. Einer meiner Verwandten arbeitete einige Zeit bei BMW. Er hat mir einen Vorschlag gemacht, einen BMW aus Holz zu schnitzen. Ich habe von ihm die Info bekommen, dass BMW seine Form durch den Haifisch Design konzipiert. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das richtig ist, doch das hat mir die Idee für dieses Holzrelief gegeben.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich mache manchmal Werke, die gefallen mir nicht so sehr. Aber es gibt Menschen, die es mögen. Deshalb versuche ich durch verschiedene Themen, für jeden etwas zu machen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Ach so, ich glaube, das bezieht sich allgemein auf kleinere Sportwagen, wo die seitlichen Lüftungsschlitze auch wie Kiemen aussehen.
Bei manchen von den Modellen (kenn mich nicht so genau aus) ist auch die Vorderkante der Front nach vorne gezogen.
Autodesignpsychologie. Find ich sehr interessant.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0