Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Basis-Ausstattung - was braucht man?

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #17
Die benutzte ich auch schon seit Jahren, meine haben allerdings einen höheren Rand.
Davon habe ich 6 Stück, für jede Legierung ein Eigenes. Die stehen neben den Werkbrettern in einem Schubregal.
So haben wir immer die passende Schublade im Fell, die wird dann je nach Arbeit /Legierung einfach gewechselt. Das Fell bleibt relativ sauber.
In den Schubladen ist dann alles drin, Drahtreste, Feilung , Schnipsel....wir schmelzen bis zum letzten Krümel alles selbst wieder ein, einfach entsprechende Schublade auskehren.
Allerdings fallen mir die Steine beim Fassen selten in die Schublade, sondern meisten direkt auf den Boden und landen in den hintersten Ecken :roll:
Aber nur so hält man seine Werkstatt sauber, wir kehren sehr oft und putzen sogar regelmässig hinter den Fußleisten 8)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
Gravitationsanomalien?
bei mir wirkt die Erdanziehung immer drekt nach unten zum/ins Blech und nicht im Bogen drumrum ;-)
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #19
Zitat geschrieben von Tilo
Gravitationsanomalien?

Nee, Fliehkraft.
Hat wohl auch irgendwas mit Schallwellen zu tun. Je lauter die Musik, desto weiter fliegen die Steine....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Genau, die Fliehkraft. Die kenn ich auch. Das Zeugs liegt nicht einfach nur unten am Boden sondern flieht in die hintersten Winkel.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0