Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

na, wie schauts aus ?

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Wenn Dein Galvanofritze die Teile nicht sauber macht, dann ist das nicht korrekt. Rhodiumbad: Das ist ein stark saurer Elektrolyt, der sich mit Sicherheit restlos entfernen lässt. Das macht noch nicht einmal viel Arbeit, aber man muss es eben tun.
Salva
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2013

Salva

 ·  #17
Ich bin grade am Bestellen und schauen was Perlen für diesen Schmuck angeht!

Was haltet ihr denn von Thaisilber? Das ist so unschlagbar günstig aber eigentlich sehr schön!

Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
wenn Thaisilber ein euphemistischer begriff für Zinn, Zink oder Messing (versilbert) ist, dann halten wir hier eher wenig davon
und Edelstahl ist 100% besser
millefiori
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2011

millefiori

 ·  #19
Danke für alle Eure Hinweise. Habe Kontakte aufgenommen, vielleicht kommt was dabei raus. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Apropos Rhodium-Elektrolyt: Mein Galvaniker sagt, dass es aus dünnen Röhrchen nicht restlos raus zu bekommen ist. Ich vermute, dazu gehören z.B. auch Federringe. Ich zeigte ihm damals Steckverschlüsse, wie sie für 3-strängige Edelstahlseide verwendet werden. Alle anderen Teile seien unproblematisch. :?:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Im Ultraschallbad leicht basisch müsste es aber wirklich gehen.
Alternativ kann man die Objekte vorher wässern (was sowieso für die Vorreinigung und Entfettung nötig ist). Und da wo vorher Wasser drin ist kann entweder der Elekrolyt nicht rein oder er kommt anschließend auch wieder raus (siehe oben = Ultraschallbad)
millefiori
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2011

millefiori

 ·  #21
Sorry - jetzt habe ich die Übersicht verloren. Habe diesen Post schon mal abgeschickt. ist aber anscheinend wo anders reingerutscht. (Anfängerfehler - Bitte löschen, wo er nicht hingehört)

Zitat geschrieben von steinfroilein
Neben Bullnheimer Augsburg fällt mir sonst nur noch Rohde (Wimsheim?) ein. War bei Leach & Garner nix dabei?
Danke für alle Eure Hinweise. Habe Kontakte aufgenommen, vielleicht kommt was dabei raus. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Apropos Rhodium-Elektrolyt: Mein Galvaniker sagt, dass es aus dünnen Röhrchen nicht restlos raus zu bekommen ist. Ich vermute, dazu gehören z.B. auch Federringe. Ich zeigte ihm damals Steckverschlüsse, wie sie für 3-strängige Edelstahlseide verwendet werden. Alle anderen Teile seien unproblematisch.
millefiori
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2011

millefiori

 ·  #22
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Im Ultraschallbad leicht basisch müsste es aber wirklich gehen.


Danke. Das wird d i i e e Lösung sein. Es wird reichen, wenn ich die Teile ins Ultraschallbad lege, nachdem sie von der Galvanik zurückkommen - oder?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0