Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kawumm

 
  • 1
  • 2
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #16
ja wie gesagt das wo der kunde dran sehen kann da wird immer auf ordnung geachtet!
was um die ecke im lager geschieht is ja was anderes!

natürlich wirds auch märkte geben in denen wirklich korrekt mit gefahrengut umgegangen wird nur leider haben mich die persönlichen erfahrungen sehr vorsichtig gemacht!!!

auch wenn da ne füllung billiger kommt, kann der knall am ende das böse erwachen bringen!
ähnlich wie oben!!!

p.s.: eigene flaschen sind auch nur "so lange sicher" wie man sie sehen kann!
wird zur befüllung in den außenbereich gegangen kann man auch nichtmehr sehen wie o womit an der flasche gewerkelt wird!!!
Tschorle
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 12 / 2007

Tschorle

 ·  #17
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19949
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Die Verkaufstaktik ist nochmal ein anderes Kapitel:
Da kommt ne Frau.
Ach, die ist ja sowieso doof, der können wir unser undichtes Teil aufs Auge drücken.
- Schnupper schnupper, das riecht aber nach Gas, die nehm ich nicht. -
- Ooooch, machen Sie sich da mal keine Sorgen, die wurde gerade erst befüllt, das gibt sich -
- Nö.-
Keine Reaktion, aber die Flasche war außerdem bisschen dreckig...
- Haben Sie die auch in sauber? -
Nun gut, dieses Argument wurde dann schließlich gelten gelassen und eine neue ( diesmal dichte) Flasche geholt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
so passiert?
Tschorle: interessant, Türkenstraße, englisch angehauchter Geschäftsname und trotzdem ein "guter alter" deutscher Goldschmiedemeister
aber wir waren uns ja schon weitestgehend einig, daß sicherer Umgang mit Gasflaschen eh nix mit Meisterausbildung zu tun hat
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19949
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Echt.

_______________


Sag ja, hat nichts mit Meister zu tun.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Der Bloedsinn daran war einfach nur das Ganze auf Baumaerkte zu reduzieren.
Jeder schimpft auf Baumaerkte, aber trotdem fallen Samstags Maenner aller Altersklassen kaffeefahrtmaessig dort ein.
Schlampigen Umgang gibts ueberall, und es gibt bestimmt auch Baumaerkte die vernuenftig mit den Flaschen umgehen.

Karlo
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #22
richtig...das habe ich ja auch so in meinem letzten beitrag geschrieben...es gibt immer solche und solche!

aber mein argument ist das gleiche,mit dem hier die anwesenden handwerker für ihre arbeit werben:

wenn man wirklich was gutes/sicheres haben will kauft man besser nicht billig sondern bei nem betrieb vom fach!


zu den männern die in die märkte pilgern:
das sind hobby-handwerker!kein erwerbsmäßiger handwerker kauft sein werkzeug im baumarkt!!!

Anmerkung:
ich hab beim biber wie bei den 25% auf alles gearbeitet u kann nur sagen: wer sicher arbeiten will,der läßt die finger von den jeweiligen hausmarken!!!
uns hat ein mann damals ne 230er flex wiedergebracht bei der sich während des schneidens der komplette kopf für das trennblatt gelöst hat!bei voller rotation...
Tschorle
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 12 / 2007

Tschorle

 ·  #23
Ich wollte ja nur einige Fakten (wenn auch aus der Presse) liefern, die einige Annahmen und Fragen beantworten, welche in den ersten Post gestellt wurden.

@ Tilo: interessant ist, das ein Spiegel heil geblieben ist, und der Rest des Ladens in Trümmern liegt. Die Türkenstraße (s.U.) heißt halt so, deshalb verstehe ich Deine Anmerkung nicht wirklich. Ich erfreue mich ja auch bester Gesundheit, obwohl ich in der Friedhofstraße wohne.

Und aus dem Namen des Ladens kann ich auch nichts wirklich ableiten. Jeder ist doch in der Wahl seines Firmennamens frei.

Weihnachtliche Grüße
Thorsten

http://www.sueddeutsche.de/mue…-1.1134552
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
ich habe auch nichts abgeleitet
ich habe nur zunächst fälschlicherweise angenommen, daß ein silvermarket in der Türkenstraße mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in türkischer Hand ist und auch deshalb tatze so gestichelt hat
ich wohne in der Leipziger Str. und bin trotzdem kein leipziger ;-)
das mit dem Spiegel hab ich auch gesehn, wer weiß, wenn er gleichmäßig abgefangen war (durch die Wand), gabs halt keine Biegebeanspruchung, die zum Bruck geführt hätte
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0