Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Feueropal Ring mit Diamanten

 
kikieight
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2012

kikieight

 ·  #1
Hallo, mein Name ist Kiki und ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe mich, im vorraus, etwas schlau gemacht und bin am ende immer wieder auf den Herrn Butschal gestoßen.
Ich habe vor kurzem ein ganz nettes Trinkgeld bekommen. Ich würde den Ring gerne veräußern. Leider habe ich nicht wirklich eine Ahnung wie ich den Ring loswerden soll? Ich war beim besten Juwelier, in meiner Stadt. Er hat mir bestätigt, dass es ein Feueropal ist und es sich um echte Diamanten handelt. Der Ring ist 585 Gold. Leider scheint der Opal beschädigt zu sein. Ich habe ihn gereinigt.
Ausserdem war ich in einem Leihhaus und habe die Dame zu Ihrer Meinung gefragt. Abgesehen davon, dass die Dame sehr unfreundlich war, hat sie auch nur den Goldpreis errechnet. Dabei wollte Sie mich noch übers Ohr hauen. "Ich gebe Ihnen 80.-€ dafür"......
Ich will ihn wirklich nicht verramschen. Die Dame, die mir den Ring geschenkt hat, meinte sie hätte mal über 2000.-€ dafür bezahlt. Das bestätigte mir der Juwelier auch.
Wäre über eure Meinungen sehr erfreut....! Schaut euch den Ring mal an.... schmuck-foren/album_personal.php

Leider kann man die Bilder nur in meiner Galerie sehen! Warum weiss nur der Admin 😉

schmuck-foren/album_personal.php
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Ich sehe da keinen Feueropal, sondern eine Opaltriplette.
So gut kann der beste Juwelier der Stadt dann ja nicht sein.
Die Frau im Leihaus hat dagegen offenbar was von ihrem Job verstanden.

Dass der mal 2000,-€ gekostet haben soll, ist wohl etwas übertrieben, selbst wenn die Dame eigentlich DM gemeint haben sollte, noch recht hoch.
Ach ja, das hat ja auch der Juwelier gesagt, versuch doch von dem mal nur ein viertel davon zu bekommen, ein achtel wäre auch noch gut, müsste er doch für ein gutes Geschäft halten ! :mrgreen:

Tatsache ist, dass du dafür bei einem Verkauf lediglich den Goldwert erzielen kannst. Also z.Z per Gramm etwa 20,-€, ohne das Steingewicht.
Für die kleinen Diamanten und die defekte Triplette gibt dir niemand was.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Patrik hat leider recht mit der Opaltriplette und mit den anderen Aussagen
Wobei ich jetzt bei den Bildern die Beschädigung der Opaltriplette nicht gefunden habe.

Wenn sie nicht allzu deutlich ist kannst Du versuchen den Ring bei Ebay etwas teurer zu verkaufen. Für die Schmuckbörse ist er leider nicht wertvoll genug.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Bei der Triplette gehe ich von der üblichen Trübung an den Randbereichen aus, wo sich der Klebstoff gelöst hat.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
kikieight
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2012

kikieight

 ·  #6
erst einmal vielen dank für die schnellen antworten!!!
Das ist wirklich schade für mich!
Na dann werde ich den Ring wohl verscheuern.....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21122
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
warum nicht behalten und tragen?
kikieight
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2012

kikieight

 ·  #8
Weil ich ein Mann bin und meine Frau gerade mal 30 Jahre ist. Der Ring ist wohl eher was für´s ältere Semester 😉
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3964
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #9
Komisch, wo habt ihr den Opalring denn gefunden?
Wenn ich oben die Galerielinks anklicke, kommte mein Blume 1 Anhänger, und in der restlichen Galerie hab ichs auch nicht gefunden, wobei ich jetzt nicht alles komplett durchsucht habe...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21122
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
auf den Galeriebutton von kiki klicken
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3964
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #11
Oh danke Tatze, aufs Naheliegendste bin ich nicht gekommen!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0