Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

alte golduhr!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Uhrwerk geht nicht mehr....hinten ist ein 585er stempel....eventueller verkaufswert?
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG0368.jpg
Titel: IMAG0368.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Genau das was das Gehäuse ohne Werk, Glas und Band wiegt, sprich Altgold.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ok....das Armband hab ich entfernt...aber wie kann ich die Uhr öffnen und das uhrwerk und das Glas entfernen??? Oder macht das der goldankaüfer selbst?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Das macht der Ankäufer in der Regel.
Normalerweise sollte sich der Boden mit einem Messer aufhebeln lassen.
Oft fällt das Werk dann auch gleich raus, wenn nicht kannst du die Krone mit einer Zange abbrechen.
Das Glas dürfte sich dann mit den Fingern raus drücken lassen.
Hoffentlich steinigen mich die Uhrmacher jetzt nicht :roll:
Aber warte mal noch die Antwort von einem Uhrenprofi ab, ich bin ja nur Goldschmied, und vielleicht ist es ja doch die eine Damenuhr, die trotz defektem Werk ein gesuchtes Sammlerstück ist, wenn ich da auch wenig Hoffnung habe.

Und beim Goldankauf hilft Preise vergleichen. Für 585 sollten z.Z. gut 20,-€ per Gramm drinnen sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Danke für die schnelle Antwort! :) übrigens steht unter der "12" nickles als Marke...über der "6" steht INCABLOCK...ganz unten " swiss made"...auf der Rückseite 14k und 0.585...Links daneben eine eingerahmte hochkant stehende 213...was bedeutet das?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Incablock ist, glaub ich, eine Bezeichnung für eine Werkvariante, vielleicht klärt uns da ein Uhrenprofi auf.
Und in der Schweiz war das ganze auch mal, was aber nicht zwingend bedeutet, dass alles da hergestellt wurde.
Die 213 dürfte eine Hersteller-Interne Bezeichnung sein.

Relevant ist das 14k 0585, das sagt uns, dass im Gesamtmetallgewicht des Gehäuses 58,5% Feingold enthalten sind.
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #8
Incablock, ist nur die Art der Stosssicherung (für die Unruh).
Aber, bevor Du die Uhr mit dem Hammer aufarbeitest frag doch mal hier nach:
http://www.nickles.ch/
Die stellen zwar keine Uhren (mehr) her, aber vielleicht haben sie mal. Wenn mir jemand mein selbstgebautes Motorad, von vor 40 Jahren, bringen würde, wäre mir das auch was wert ;-).
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Das macht der Ankäufer in der Regel.
Normalerweise sollte sich der Boden mit einem Messer aufhebeln lassen.
Oft fällt das Werk dann auch gleich raus, wenn nicht kannst du die Krone mit einer Zange abbrechen.
Das Glas dürfte sich dann mit den Fingern raus drücken lassen.
Hoffentlich steinigen mich die Uhrmacher jetzt nicht :roll:


Noe, stimmt doch alles.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0