Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schlagringheckenschere

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
"Mozi" war doch Flachs, oder?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Ich stell mir gerade mal Heinrich vor, mit so einem "Schmuckstueck" um den Hals....... :bounce: :bounce:

Sorry Heinrich, weiss nicht wie ich drauf komme
Vielleicht weil Du einer der wenigen bist, die auch schon mal ueber die Flimmerkiste kamen.

Karlo :mrgreen:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Und weil es zum Anzug nicht passen würde? :bounce:

Das Problem mit dem Rapperschmuck ist das deren Fans sich den niemals leisten können. Die Rapper stammten traditionell aus einfachsten und ärmlichsten Verhältnissen und wenn sie dann durch eine Musikindustrie, die kopieren kriminalisiert, zufällig furchtbar reich geworden sind, behalten Sie ihre schlechten Manieren (Bushido) und ihren schlechten Geschmack bei und kaufen sich teuren aber protzigen Schmuck nach dem Vorbild von Celibidace oder der Zigeuner, die hier im Forum vor kurzem von Tilo verlinkt worden sind.

Die Fans finden sich in der Regel immer noch in eher finanziell knappen Verhältnissen und wollen aber den Reichtum und Protz nachahmen.

Eigentlich ideale Opfer um hierzu billig gemachte Chinaware zu verkaufen. Am besten Plastik verchromt.

Ist halt nur nicht unser Geschäftsmodell, vielleicht eine Anregung. :-)
KMK4Life
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2012

KMK4Life

 ·  #19
TZzz...erstmal ist Buschido ein ***
2. Rap & Hip Hop ist ein noch viel grösserer ***
Ich will doch kein *** Rapper nachahmen...KAISASCHNITT ist kein Rapper!...mal so ganz nebenbei..

Die Schlagringheckenschere ist ein Logo mit starkem Symboliusmus. Im Kaisaschnitt Kult...hat reingarnichts mit Hip Hop oder Rap zu tun... Wie kommt ihr denn überhaupt auf Rapperschmuck?..lächerlich sowas...

Ich will einfach nur nen Anhänger. In guter Qualität und nicht irgenwelche *** rapper nachahmen..oder so tun als ob ich "BlingBling" bin.

:lol:

Red.Edit
derbe Schimpfwörter entfernt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
na wie auch immer, macht halt ne menge handarbeit oder ist mit ziemlich teurem hightech zu machen

ersteres kostet wegen der zeit
zweiteres eben wegen der maschinenabnutzungsumlage

wie würdest du die Musik von K.. denn sonst nennen, Sprechgesang?
musikalisch sind wir halt Amateure, lernen aber gern dazu ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Zitat geschrieben von KMK4Life
...
Die Schalgringheckenschere ist ein Logo mit starkem Symboliusmus. ....... Wie kommt ihr denn überhaupt auf Rapperschmuck?..lächerlich sowas...

Das mit dem starken Symbolismus sehe ich auch so und wenn Du meinst das es starke Unterschiede zu Hakenkreuzen und zu Totenköpfen und zu Rapperschmuck gibt, nehme ich an das Du dich da deutlich abgrenzt.

Bitte verstehe jedoch, das ich das alles, aus einer gewissen Entfernung betrachtet, in einen Topf werfe.

Schlagringe, auch mit offenen Scheren kombiniert, symbolisieren für mich Aggression und Verletzungsgefahren. Und über diese Schiene sehe ich nun mal Ähnlichkeiten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Mach das Teil selber:
Kauf dir eine Feinmechaniker Laubsäge, grobe Sägeblätter und eine Sägeunterlage, eine Bohrmaschine nebst Bohrer, eine Messingplatte in der gewünschten Dicke und ein paar feine Feilen. Zuletzt noch ein paar Bögen Schleifpapier und Motorradpolitur.
Dann machst du dich am besten erst mal paar Stunden mit de Sägerei an sich vertraut.
Übertrage das Design auf die Messingplatte und mach eine Bohrung in den Löchern. Da fädelst du das Sägeblatt durch, befestigst es und sägst zuerst die Löcher raus. Dann sägst du die Kontur aus. Die Kanten arbeitest du mit den Feilen nach, schmirgelst mit immer feineren Schleifpapier bis ca 600, und polierst mit der Politur. Voila. Vielleicht ein Wochenende.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
Messing ist goldfarbig, müßte schon Alpacca/Neusilber sein, besser natürlich Edelstahl, weils nicht anläuft
oder alu, aber da ist wieder beschichtungstechnologie gefragt (eloxieren oder polieren/lackieren)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
Alex, was habe ich damit zu tun??? Ich bin nicht Motzi, gewiß nicht.
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #25
Entschuldige bitte Tatze, da hab ich mich wohl falsch auf etwas bezogen. :oops:
Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass Hobbyschmied nicht gleich billiger sein muß.
Ich denke Motzi war, wie Silberfrau schrieb, als Ironie gemeint, von wem auch immer.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Zitat geschrieben von Tilo
Messing ist goldfarbig, müßte schon Alpacca/Neusilber sein, besser natürlich Edelstahl, weils nicht anläuft
oder alu, aber da ist wieder beschichtungstechnologie gefragt (eloxieren oder polieren/lackieren)
von mir aus. Wie sägt sich denn son dicker edelstahl?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #28
schön wärs, wenn der sich (selbst) sägen würde
der muß gesägt werden, und das ist anstrengend, von den zerbrochenen Sägeblättern, die in den Zeigefinger gerammt wurden, gar nicht zu reden ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #30
Zitat
Dabei haben sie doch alle nichts zu tun und machen ihren Kram aus Hobby


Anscheinend haben jetzt die Kabarettisten unser Forum entdeckt! Aber über diesen Punkt muss ich noch mal nachdenken. Wenn man bedenkt wie viel Zeit hier investiert wurde (und wird), kann man durchaus auf den Gedanken kommen, dass die Teilnehmer des Forums, eine Menge Freizeit haben. Und da sie meist fleißig stramm beim Thema bleiben, ist das Wort Hobby wohl auch nicht ganz falsch.

Bedenken solltest Du allerdings, dass es immer Sone und Solche gibt, dass sich der Ein oder Andere seine Schreibleistung von seiner Freizeit abknapst und dass es ganz bestimmt auch welche gibt, die richtig gut zu tun haben. Aber ich nehme an, dass auch diese Worte von Dir nicht so gemeint waren, wie sie zu lesen sind.

Du hättest recht, wenn alles so wäre, wie es scheint. Da Du jedoch gleich beide Seiten auf die Schippe nimmst, also Kundenkönig Raffke genau so wie die hier vertretenen Goldschmiede, nehme ich an, dass Du zwar Raffke nicht leiden kannst, aber mit uns ein gewisses Mitleid empfindest. Da Mitleid auch immer eine gewisse Symatie voraussetzt, freuen wir uns alle aufrichtig an Deiner Anteilnahme und würden Dich auch gern als neues Mitglied in unserem Kreis begrüßen!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0