Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich bin sauer ob solcher Geschäftsgebaren..

 
gerald
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 134
Dabei seit: 02 / 2012

gerald

 ·  #1
Gold zum sensationell günstigem Preis!
Klein daneben keine Gramm oder so nein
"die angezeigte Größe stimmt nicht mit der Abbildung...
8,5 x 11,5 mm
noch zu sehen
SWITZERLAND
2012
Au 333 ------------ Prei 19,95 Euro
inkl. MwSt. und Versandkosten
Metall: Gold (333/1000)
In Internet könnt Ihr euch das mal ansehen LINK
https://www.btn-muenzen.de/ind…am=6008581

Und nirgens ne Grammzahl
Stimmt der Preis so, also ich fühle mich schon beim Angebot betrogen Oder?

:oops: Gerd :oops:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21147
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
einn 333er Goldbarren? Sachen gibts. Kauf dir lieben den Krügerrand daneben, der ist wenigstens ne Anlagemünze.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
reg dich ab
da gibts noch gröbere sachen bei diesen münzen- und schrotthändlern
http://www.merkator.de/index.php?a=k_k
ich habe diesen satz schon zum goldankauf vorgelegt bekommen, ausgeblistert und geprüft: die sind NICHT aus gold, nichtmal 333
materialwert im centbereich fürs messing
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21147
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
noch nicht mal edelmessing? :shock:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
nein, nur normales messing, kann ja rechnerisch/kalkulatorisch auch nicht sein: 6x etwa ,-5g macht schon 3g leg. wäre 1g fein, zzgl. VV, Prägekosten,Spanne,Mwst.
paßt nich
dazu kommt noch die unterirdische prägequalität, die mit der abbildung nichts gemein hat, scheibchen mit nem hauch von motiv
wobei: "aus feinstem gold" eigentlich eindeutig 999 verspricht


ich seh in dem link keine barrenmaße
lustig ist in dem zusammenhang der "offizielle Blister"
und daß in der schweiz 333 nicht als gold(schmuck, legierung) bezeichnet werden darf
was ja auch verständlich ist, nur bei unseren Gesetzgebern noch nicht begriffen wurde
gerald
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 134
Dabei seit: 02 / 2012

gerald

 ·  #6
Die Maße kann ich als Scann liefern
von der Postwurfsendung.
Noch Ineresse aber es ist ja schon alles gesagt
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
swize_333_Au.jpg
Titel: swize_333_Au.jpg
Information: Gesuchtes Anlageobjekt rechts davon Text Größe
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ne, laßma, deine aussage bzgl. der maße reicht, die dicke wäre interessant, dann könnte man das gewicht des "anlage"barren ausrechnen
gerald
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 134
Dabei seit: 02 / 2012

gerald

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo
ne, laßma, deine aussage bzgl. der maße reicht, die dicke wäre interessant, dann könnte man das gewicht des "anlage"barren ausrechnen

Zu Spät LOL :P

PS.: Aber sieht schön dick aus !!!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
da kann ich mithalten.
Goldbarren 24 ct massiv Feingold 999/1000 5,50 aktuelles Gebot
Größe des wertvollen Goldbarrens: 3 x 5 mm
Gewicht 0,0647989 Gramm. Wir haben die berüchtigten 1 grain Goldbarren bei ebay.
Der Anbieter schreibt:
Gerne beraten wir sie , wie viel Barren sie benötigen,
um in einem Krisenfall auf der sicheren Seite zu stehen.

Senden sie uns dazu einfach eine Anfrage."

p.s. die 5,50 pro Barren entsprechen einem Grammpreis von knapp 85 Euro, leicht verdientes Geld
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
nee, ganz so einfach ist es nicht, denn auch diese winzlinge müssen hergestellt werden, was nicht so viel weniger arbeit macht als bei größeren und deshalb überproportional auf den preis schlägt, ohne daß sich daran jemend ne goldene nase verdient

und wenn dann wegen des abstandes zum reinen goldwert auch noch mehrwertsteuer fällig wird, sehe ich bei 5,50 noch nicht ansatzweise gewinn
von der arbeit für einstellen und verschicken noch abgesehn
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Aber das wird doch bestimmt in Indien, Pakistan, China, ceylon usw gefertigt, da bestelle ich mir einen großen Karton. Und ist Gold nicht MwSt befreit?
Mich befremdet mehr die Dreistigkeit die Fizzelchen als Barren und Wertanlage zu bezeichnen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
aus http://europa.eu/legislation_s…012_de.htm
Definition von Anlagegold:

Gold in Barren- oder Plättchenform mit einem von den Goldmärkten akzeptierten Gewicht und einem Feingehalt von mindestens 995 Tausendstel, unabhängig davon, ob es durch Wertpapiere verbrieft ist oder nicht (Barren oder Plättchen mit einem Gewicht von höchstens 1 g können die Mitgliedstaaten von der Regelung ausnehmen);
Goldmünzen, die einen Feingehalt von mindestens 900 Tausendstel aufweisen, die nach dem Jahr 1800 geprägt wurden, die in ihrem Ursprungsland gesetzliches Zahlungsmittel sind oder waren und die üblicherweise zu einem Preis verkauft werden, der den Offenmarktwert ihres Goldgehalts um nicht mehr als 80 % übersteigt. Jedes Jahr teilen die Mitgliedstaaten mit, welche Münzen, die diesen Kriterien entsprechen, innerhalb ihres Gebiets vermarktet werden. Diese Listen werden im Amtblatt veröffentlicht.


ENDE

das würde bedeuten, daß nur bei Münzen die 80%-Klausel gilt, ab der mwst. fällig ist
und barren auch bei xfachem preis mwst. frei sein könnten, wenn die unter 1g-plättchen nicht explizit ausgenommen wurden
andererseits ist doch 1gr keine (außerhalb ebay) anerkannte handelseinheit, insofern doch "klar" steuerpflichtig

naja, es ist definitiv keine sinnvolle anlage
und ich werde für 2 euro Marge(hoch geschätzt) keine Auktionen bei ebay einstellen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19949
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Zitat geschrieben von Tilo

wobei: "aus feinstem gold" eigentlich eindeutig 999 verspricht

Eigentlich abmahnfähig, wobei doch sonst jeder Furz abgemahnt wird.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
klar, da müßte dann eben die eine münzhändlerkrähe der anderen .......
die werden sich hüten, so einen "Krieg" anzufangen, dann würde wohl genug potenzial zum Zurückschießen vorhanden sein, also fängt man besser nicht an, "friedliche koexistenz" nannte man das zu Ost/West-Konfrontationszeiten

oder ein verbraucherschutzverein
aber wenn selbst der kunde, dessen "Münzen" ich in der Hand hatte, zu lahm ist, sich ordentlich zu beschweren...........
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
SUUUPER ANZEIGE :roll:

toll ist auch das der Detail-Text bis auf die letzten 2 Sätze per "drag&drop" aus einem anderen Artikel kopiert wurde!!!

Hat das nicht demletzt nen bekannten Politiker den Job gekostet? :twisted:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0