Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckuhr Platin?

 
siczman
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2011

siczman

 ·  #1
Habe aus dem Nachlass meiner Mutter diese Uhr geerbt. Sie läuft noch. Macht es Sinn, diese reinigen und aufarbeiten zu lassen? 'Es fehlt ein Stein. Ich habe keinerlei Stempel gefunden. Kann mir jemand etwas zum Alter und Verkaufswert sagen?
Anhänge an diesem Beitrag
009.JPG
Titel: 009.JPG
005.JPG
Titel: 005.JPG
436.JPG
Titel: 436.JPG
429.JPG
Titel: 429.JPG
427.JPG
Titel: 427.JPG
478.JPG
Titel: 478.JPG
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #2
hallo,
lass bitte mal die uhr von einem fachmann beurteilen. mir sieht die verarbeitung zu gut aus für modeschmuck.
entstehungszeit um 1930.
gruß
stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Das sieht mir nach einer Weissgold oder Platinuhr mit Altschliffdiamanten aus. Die Verarbeitung ist nicht sehr hochwertig und solche Uhren sind schwer zu verkaufen.

Ich weis nicht ob es sich für Dich lohnt wenn Du die Uhr verkaufen willst, sie vorher aufzuarbeiten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Die Uhr bringt den Materialwert, mehr ware Gluecksache.
Aufarbeitungskosten kommen beim Verkauf nicht rein.

Karlo

*schubs in die Uhrenecke
siczman
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2011

siczman

 ·  #5
:D es sind auf jeden Fall Altschliff Diamanten, wie mir ein Juwellier bestätigte. Leider wurde ein Stein bereits ersetzt, kein Altschliff. Da die Uhr noch läuft, überlege ich, sie doch reparieren zu lassen. Ein kleiner Diamant müsste ersetzt werden, alles gereinigt und das Gehäuse der Uhr am Rand gerichtet werden, damit das Uhrwerk wieder dicht sitzt. Kann mir jemand sagen, wer so etwas macht und mit wieviel Kosten ich rechnen muss?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0