Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

rote Diamanten...besonders teuer?

 
  • 1
  • 2
Flexagon
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2012

Flexagon

 ·  #1
Hallo,

nur eine kurze Frage: ich suche gerade einen roten Diamanten für meine Sammlung (0,15-0,25ct)....kann es sein, dass diese Farbvariante teurer als grün, blau und gelb ist?

Vielen Dank,
mfg Flexagon
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
natürlich rote Diamanten sind äußerst rar und daher extrem teuer. Wenn Du viiiiiiiel Geld übrig hast, dann wird man Dir vielleicht einen besorgen können.

Farbbehandelte rote Diamanten sind natürlich um einiges günstiger, aber immer noch teuer genug.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich denke, es geht bei der Frage in jedem Fall um Behandlungserfolge
daß (auf) rot (behandelt) teurer ist, kann schon sein, außerdem in den großen Größen wohl rar
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Naturrote Diamanten gibt es (von exterm seltenen Ausnahmen abgesehen) erst seit kurzem aus einer Diamantmine in Australien.
Oft gehen die Farben in rötlichbraun, und ins bräunliche rosa.
Die klaren Farben sind auch bei kleinen Diamanten deutlich teuer als ein River lupenrein gleicher Größe.

Bestrahlte Diamanten werden schon günstiger angeboten. Der Farbtyp ist anders, man erkennt den wieder weil er etwas giftig in der Farbe wirkt.
Flexagon
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2012

Flexagon

 ·  #5
vielen dank für die antworten.

bei meinen verhältnissen reicht auch ein behandelter...ein unbehandelter vielleicht, wenn ich mal *hust* groß bin.

mfg flexagon
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Von einem Sammler habe ich 3 rötliche Herzdiamanten bekommen, die nicht allzu teuer sind.
http://www.schmuck-boerse.com/index-edelstein-diamant-2.htm
Vielleicht ist da etwas für Dich dabei. Behandlungen sind angegeben und durch das Fehlen der Reinheitsangabe in Zertifikat erkennbar.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Hab gerade gelesen, dass große rote Diamanten um 1 Million Dollar und mehr pro Karat kosten.
uhu
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Flexagon
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2012

Flexagon

 ·  #9
oh super, ich schaue sie mir gleich mal an, wobei ich eigentlich den herzschliff kitschig finde.


nachtrag: ok, diese preisklasse kann ich mir im moment nicht leisten, aber wenns mal um einen Trauring geht, weiss ich ja jetzt, wo ich nachschauen muss, da sind sehr interessante Steine dabei für diesen zweck.

für meine laiensammlung suche ich was um die 0,2 bis 0,25 ct, dort habe ich bereits einen zitronengelben und einen hellblauen, fehlt noch ein grüner und ein roter.

wie gesagt, es ist eher laienhaft, aber vielen dank für den hinweis.

mfg Flexagon
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #10
Flexagon
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 04 / 2012

Flexagon

 ·  #11
hallo,

das ist zwar immernoch über meinen verhältnissen, aber kann man irgendwo mal ein bild von den steinen sehen?

Vielen Dank, mfg flexagon
Bujari
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2012

Bujari

 ·  #12
du hast recht ,roten diamant sind mehr teuer aber die roten diamanten sind besser als die andere diamante . roten diamante giben freude in eure leben ,keine ahnung wie so aber so ist es :)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #13
Zitat geschrieben von Flexagon
hallo,

das ist zwar immernoch über meinen verhältnissen, aber kann man irgendwo mal ein bild von den steinen sehen?

Vielen Dank, mfg flexagon


Hallo flexagon,

hier habe ich einen Stein für Deine Sammlung.
Ein Violetter Brillant von 0,14 ct. für 350 €.

Gruß,
Frank
Anhänge an diesem Beitrag
violetter Brillant 0,14 ct..JPG
Titel: violetter Brillant 0,14 ct..JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
Ein mit mir befreundeter Diamantschleifer mit den allerbesten Kontakten hat mir erzählt, dass ein Europäisches Königshaus einen größeren, rubinroten Diamanten kaufen wollte, oder immer noch will.

Obwohl man davon ausgehen kann, dass diese Sorte Kunden von keinerlei finanzielle Problemen geplagt werden, haben sie bis heute keinen derartigen Stein.

Das nur so nebenbei zum Thema, ist schon was ganz Besonderes.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0