Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Markt der Sinne

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Kinder frei, nettes Ambiente und ich bin auch da ;-))
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #2
Zitat geschrieben von Harry Neumaier
Kinder frei, nettes Ambiente und ich bin auch da ;-))


Na, wenn das kein Grund ist ;-).
Aber im Ernst, die Website ist ja nicht allzu informativ.
Ich würde ganz gern mal einem Edelsteingraveur auf die Finger und aufs Werkzeug schauen. Weißt Du ob da jemand vertreten ist?

Gruß Alex
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich bin da der einzige, der mit Edelsteinen selbst arbeitet, ansonsten sind ein paar Goldschmiede da. Daneben gibt es alles mögliche aus dem Bereich Kunsthandwerk vom getöpferten übers geschweißte, genähte, vergoldetet, geseiftes, Tee, ein bisschen Massage Liegen, Bücher, geflochtenes, gebogenes, gemaltes, gesottenes, Workshops,mitmach Workshops und vieles mehr.
Aber einen Graveur für Edelsteine wirst du nicht finden
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #4
Schade, muß ich weitersuchen und hoffen, dass ich noch jemand finde bevor der Beruf ausstirbt ... oder ich aussterbe ;-).

Die Messe wird, dann wohl so etwas ähnliches sein wie in Dresden die Ostermesse.
Wünsche ich Dir viele interessierte Besucher.

Gruß Alex
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19711
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Der Beruf wird so schnell nicht aussterben. Die Edelsteingraveure in Idar-Oberstein sind meines Wissens ganz gut im Geschäft. Informiere Dich vorher mal, bei wem Du mal zugucken darfst, und mach doch mal einen Ausflug nach Idar-Oberstein. Allein das, was ich damals gesehen habe, war schon beeindruckend.
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #6
Zitat geschrieben von tatze-1
Der Beruf wird so schnell nicht aussterben.

Na gut, dann gilt der 2.Teil meines Satzes oben ;-).

Über den Ort bin ich schon gestolpert, was sich bei Interesse an dem Thema kaum vermeiden lässt. Ich hab jetzt mal ne Anfrage zu dem speziellen Punkt Gravur an die Stadt-Info geschickt. Schaun wir mal.

Gruß Alex
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Die in München haben auch ordentlich zu tun, es scheint, das Wappenringe wieder im kommen sind. Andere lassen sich Symbole schneiden. Aussterbender beruf; ich denke nicht
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #8
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27412
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
Zitat geschrieben von dicey

Edelsteingraveure gibt es in Idar Oberstein, könnte schwören da welche gesehen zu haben.
echt jetzt?du meinst also,
Zitat geschrieben von tatze-1
Die Edelsteingraveure in Idar-Oberstein sind meines Wissens ganz gut im Geschäft. ... mach doch mal einen Ausflug nach Idar-Oberstein

könnte Recht haben? ;-)
aber ich hätte da auch noch was:
in Idar Oberstein scheints ne Menge Steingraveure zu geben.........
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #11
Zitat geschrieben von tatze-1
... mach doch mal einen Ausflug nach Idar-Oberstein

Zitat geschrieben von tilo

in Idar Oberstein scheints ne Menge Steingraveure zu geben.........

u.s.w.
Ok, ok, ich habs verstanden.:roll:
Ostern bekomme ich nicht mehr umgeplant, aber Himmelfahrt ist gebont.

Wenn jemand noch ein paar paar "must-have-seen"-Vorschläge hat ...

Schöne Woche,
Alex
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #12
...
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #13
@dicey: Danke, für den Tipp. Kommt auf die Liste und die alten Maschinchen sehen ja auch fazinierend aus.
Ne, Steine hab ich genug, muß nur noch die kleinen Seelen da raus holen ;-).

@Harry: Sorry, das wir Deinen Thread mißbrauchen, aber is ja fürn nen guten Zweck ;-).



Gruß Alex
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
No Problem...wenns zu abseitig wird macht die Redaktion eh einen eigenen Threat draus. Oooooooder ???????

Ich weis aber net ob Himmelfahrt der richtige Zeitpunkt ist...Feiertag und so.

Ab ich muss auch mal nach Idar....da soll's ja jede Menge Steinleute geben und den Spiesbrat en nicht zu vergessen.
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #15
Das die Feiertage für solche Erkundungstouren nicht optimal sind ist mir klar. Aber anders gehts leider nicht. Selbständig = selbst + ständig :roll:

Spiesbrat klingt lecker *vormerk*

Gruß Alex
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0