Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Haare als Schmuck im wörtlichen Sinne verstanden

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
http://youtu.be/jYJ0o_JvvAI
Variationen in Sachen Zweithaar (4) Perücken

ich bin über die Suche nach Haarverlängerungen beim Link oben gelandet und hab mir gedacht, wir könnten das mal im Forum für Styling diskutieren.
Wir haben ja öfter mal über Haarspangen etc. diskutiert, aber Haare an sich eher nicht.
Bei Männern ist das ja eher akzeptiert, dass diese ggf. Haarausfall kriegen und dann vielleicht auch ne Glatze. Aber bei Frauen ist das dann ein größeres Thema, was nicht so leicht akzeptiert werden kann. Daher dann auch Perücken bzw. Zweithaar oder verschiedene Haarteile. Haare haben also offenbar eine ganz besondere Bedeutung beim Blick in den Spiegel, aber auch in Bezug auf die Reaktionen des Umfeldes.

wie seht Ihr das denn?
Ist schönes Haar an sich bereits ein Schmuckstück?
bzw. wichtiges Element des Stylings? Ausdruck der eigenen Persönlichkeit?
alles davon? oder was ganz anderes?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Haare als Schmuck? Naja, da machen ja derzeit Franz Beckenbauer und Conchita Wurst eher "Werbung" für Haare im Gesicht...... :mrgreen:

Ich finde zwar, man erkennt Perücken auf den ersten Blick, aber im Hinblick auf Haarausfall beispielsweise nach einer Chemotherapie, denke ich, ist das okay, sowohl für Mann als auch für Frau.

Lange Haare sind in der Tat für mich Schmuck, vorallem, weil man auch tolle Frisuren damit zaubern kann. Bei Schnittlauchlocken zwar etwas schwieriger, aber trotzdem machbar. 😉

Mit Haarverlängerung habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, aber Anfang der 80er hatte ich mal den Modefimmel, eine Strähne bleichen zu lassen. Das ganze 2500-Seelen-Dorf war in Aufruhr, wie könne man nur. Bleichen! Wenn ich gewußt hätte, wie lange das dauert, bis das raus- bzw. nachwächst, hätte ich mich für's Färben entschieden. Naja, jung und dumm. Aber -jetzt lacht nicht- es hat meine Persönlichkeit gestärkt.

Von dem her gebe ich der Redaktion recht: die Frisur ist Ausdruck der eigenen Persönlichkeit.

So oder so; auch wenn es bei der Conchita Wurst wurst ist. :bounce:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0