Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Heiraterei und so

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Da muss die Moderatorin das alles mal selber testen dürfen, bevor sie es übernimmt, gelle?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #18
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #20
danke :)


Deine Bilder: Die darf ich also drüben bei Facebook und bei Google verwenden, wenn ich Deine Internet-Addy vom Hotel angebe?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Das wäre wunderbar, wenn Du magst kannst Du ja irgendenein Schmuckthema reinkopieren damit sie besser passen.

Ach ja, wenn Du Bilder zu historischem Schmuck benötigst, kann meine Frau Dir immer aushelfen weil sie viel mehr hat als sie im royal-magazin.de veröffentlicht. Muss nur sagen welches Thema oder Motiv.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #22
naja
des ist halt so, dass ich momentan dran bin, mir meine Themen für die kommenden Monate zusammenzusuchen. so ne Art Themenplan aufzustellen und so.

Normalerweise läuft das mit Facebook irgendwie unter "freies Improvisieren, Dialog suchen und auf offensichtliche Themen eingehen", aber so ein wenig Konzept im Hintergrund braucht man ja doch. und Frühjahr & Sommer sind halt nun mal traditionell mit Heiraten verbunden. insofern komm ich an dem Thema nicht vorbei.

die Fotos mit nem Schmuckthema zu verbinden, das ist logisch, ja :)
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #23
Mal von den Eheringen abgesehen sollte das Thema Schmuck doch etwas stärker in den Vordergrund rücken. Nicht vergessen den Schmuck der Herren - endlich mal Gelegenheit, Ringe, Ketten und Uhren auszuführen.

Dann ist natürlich die Gesamtplanung wichtig: Wann, Wo, Wie , Was, Wer, ....
Eine gute Planung macht den Erfolg der Feier aus. Eine allgemeine Checkliste ist sicher hilfreich, denn viele vergessen manche wichtigen Sachen in der Aufregung um das Ereignis. Das fängt bei der Anfahrtskizze an, geht über den Blumenschmuck und hört beim Fotografen noch lange nicht auf.
Promihochzeiten haben da etwa 1500 zu erledigende Punkte drin, für Otto-Normalverbraucher können es durchaus auch noch 150 sein.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #24
Zitat geschrieben von Edelstein
Mal von den Eheringen abgesehen sollte das Thema Schmuck doch etwas stärker in den Vordergrund rücken. Nicht vergessen den Schmuck der Herren - endlich mal Gelegenheit, Ringe, Ketten und Uhren auszuführen.

Dann ist natürlich die Gesamtplanung wichtig: Wann, Wo, Wie , Was, Wer, ....
Eine gute Planung macht den Erfolg der Feier aus. Eine allgemeine Checkliste ist sicher hilfreich, denn viele vergessen manche wichtigen Sachen in der Aufregung um das Ereignis. Das fängt bei der Anfahrtskizze an, geht über den Blumenschmuck und hört beim Fotografen noch lange nicht auf.
Promihochzeiten haben da etwa 1500 zu erledigende Punkte drin, für Otto-Normalverbraucher können es durchaus auch noch 150 sein.


herzlichen Dank für Deine Anregungen!

wäre das eigentlich auch ok, wenn ich solche Sachen ab und zu hier im Forum bringe und nicht nur auf Facebook?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #26
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #27
Der edelmetallhaltige Teil schon.
Wenn es neue Trends am Trauringhimmel gibt.

@Heinrich: Ihr selbst, du und deine Frau seid sicher zu sehr eingespannt, aber schick doch ein Team vom Hotel mit einem Stand auf ein paar Hochzeitsmessen in der Umgebung, die jetzt wieder wie Pilze aus dem Boden schießen. ( Saison dürfte gerade schon angefangen haben, vielleicht nächstes Jahr )
Da kann man durchaus gut Kundschaft angeln.

Noch ein Musteraufsteller mit Ringen dazu...bzw heute der Schlepptop mit dem Trauringprogramm...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Klar, wenn du nach Nürnberg gehst is sicher schon teurer, aber in AN und Umgebumg (da gehts drum, oder) gibt es sicher auch lokale preisgünstige Events.
Da dürften die Personalkosten noch das teuerste sein. Für meinen ehem. Chef hat es sich ganz offensichtlich gelohnt. Alles für nur 1 Messe vorzubereiten hast du natürlich überdimensionalen Aufwand, aber wenn der Stand mal organisiert ist muss man nur noch hinfahren.

Und ich sag dir eins: Angestellte im Babyurlaub (Messen sind Wochenends) wären wahrscheillich häppiest, wenn sie als Minijob den Stand machen dürften....ich sprech aus Erfahrung.

Und rechne mal nach, was eine Hochzeitsgesellschaft mit evtl. teilw. Übernachtung einbringt, da brauchst du nicht viele zum Amortisieren.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0