Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

B: Silbernes Armband in Schlangenform - bitte Kommentieren

 
heinz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2006

heinz

 ·  #1
Hallo, mich würde interessieren zu welchem Stil dieses Armband zu zählen ist - Herstellung 19.. ?

Welche Steine bilden die Augen?

Es ist Punziert mit 800 und drei Kronen.

Besten Dank im Voraus, Grüße heinz :roll:
Anhänge an diesem Beitrag
Punze 2.jpg
Titel: Punze 2.jpg
Information: drei Kronen, Handarbeit, 800er
3.jpg
Titel: 3.jpg
2.jpg
Titel: 2.jpg
1.jpg
Titel: 1.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
800 ist ein alter Silberstempel
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #3
Hallo Heinz,
drei Kronen steht eigentlich für Schweden. Der Stempel Handarbeit macht mich da ein wenig stutzig. Vielleicht für den deutschen Markt gefertigt. Zeitliche Einschätzung ist sehr schwierig, da keinem zeitlichen Stil zuzuordnen. Im Biedermeier waren diese Schlangenreifen mal sehr gefragt, so alt ist das Stück aber lange nicht. Die eingerollte Zunge hat eher leicht keltische Züge. Eher so´n bisken Fantasyprodukt. Ich halte den Reif aber durchaus für älter. Könnte sogar vor dem Krieg gefertigt sein, aber wie gesagt Einschätzung unter Vorbehalt. Wert 50,- bis 80,-Euro vielleicht, mal so aus der Hüfte geschätzt.
Beste Grüsse
pitbum
heinz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2006

heinz

 ·  #4
danke für eure antworten!! :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0