Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mein Insidertip: Danzig

 
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #1
Wunderschöne Altstadt, vor allem die Langgasse (Ul. Dluga) in Stil der Spätrenaissance. Im Krieg zwar völlig zerstört, in den 50er orginalgetreu restauriert.
Interessant auch für Bersteinliebhaber:viele Bernsteinläden+ Museum.
Ansonsten kann man es sich auch mal am Strand gutgehen lassen, die halbinsel Hela besuchen, guten Fisch essen, in die Masuren rausfahren, das Geburtshaus von Günther Grass besuchen... und anschliessend einem Wodka trinken. Das älteste und renommierteste restaurant ist das "Pod Lososiem"
Anhänge an diesem Beitrag
p-rechtstadt-hausfassaden-01-290x440.jpg
Titel: p-rechtstadt-hausfassaden-01-290x440.jpg
kran.jpg
Titel: kran.jpg
Katt007
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 08 / 2006

Katt007

 ·  #2
Bin ganz Deiner Meinung! :o Zur Erwähnen wäre noch dass es noch immer relativ günstig dort ist und dass es dort von wunderbaren Bernsteinschmuck nur so "wimmelt" Es ist der Sitz der Benstein Siberschmieden
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #3
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe den Charme dieser Stadt vor drei Jahren kennen gelernt. Danzig ist eine wunderschöne Stadt und ist bestimmt eine Reise wert.

Liebe Grüße Andreas


Alte Kunst, Antiquitäten
Katt007
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 08 / 2006

Katt007

 ·  #4
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #5
Du hast ja auch beruflich sehr viel mit Polen zu tun, wie ich auf deiner Homepage gesehen habe.

Ich denke, da wirst du ja viele andere Städte Polens auch sehr gut kennen.

Vielleicht kannst du uns da auch noch ein paar andere Ziele in Polen empfehlen!

Liebe Grüße Andreas


Alte Kunst, Antiquitäten
Katt007
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 08 / 2006

Katt007

 ·  #6
Hallo Andreas,

Das ist wahr, viele Künstler die ich vertrete kommen aus Danzig ;-)

Im Umkreis von Danzig ist die Landschaft besonders schön und romatisch, viele Dörfer, Wälder und dieses Licht..... Danzig nennt man 3 Stadt weil es aus Gdynia und Sopot mit besteht. Sopot ist eine Künstler-Stadt, also viele lässige lokale und Clubs, aber auch Galerien Museen. Ganz in der Nähe ist der Ort Oliwa, mit einen wunderschönen Park und eine Kathedrale mit ältesten Barockorgel in Europa (jede Woche sind dort Konzerte)
Ganz vergessen habe ich etwas wichtiges zu erwähnen!!! :idea:
In der Umgebung sind die schönsten Strände Europas. Außerhalb von Turismusorten - geht man durch Wald und Dünnen und ist auf weißen, sauberen, einsamen Strand mit ganz weißen, feinen Sand, keine Liegestühle dicht an dicht (wie es inzwischen in Italien in uso ist) und keine Menschenmassen
Es gibt dort eine Besonderheit: Die einzigen wandernen Dünnen in Europa-die sind wirklich beeidruckend! Der Ort fehlt mir aber nicht ein;-)
Müßte in Google sein..
Ansonsten natürlich empfehle ich Krakau! UNESCO-Weltkulturerbe - Kulturhauptstadt Europas 2000
http://www.tangotanzen.de/html/Krakau/krakau_info_foto.htm

LG katarina
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #7
Hallo Katarina!

Ja, die Strände kenne ich auch und ich kann deine Begeisterung dafür nur teilen. Das Städtchen Oliwa kenne ich leider nicht.

In Krakau war ich vor zwei Jahren, diese Stadt hat natürlich Flair, das stimmt.

Kennst du Wroclaw? Ehemalig Breslau. Ich könnte mir vorstellen, dass in dieser Stadt künstlerisch auch ganz viel los ist.

Einen schönen Abend noch, Andreas

Alte Kunst, Antiquitäten
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Katt007
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 08 / 2006

Katt007

 ·  #9
Hallo Andreas,

Ich war leider nie in Breslau, soll aber sehr schön sein!
Warschau ist auch nicht ohne ;-)

War auf Deiner imposanten und interessanten Seite-da gibt es viel zum stöbern... :-)

LG katarina
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0