Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

altes vergoldetes Armband neu vergolden?

 
pixxa
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 01 / 2008

pixxa

 ·  #1
So und jetzt noch mal ein neues Thema:
Wie gesagt, verbringe ich meinen Urlaub im Moment in meiner Schmuckschatulle und dort liegt nun schon seit etlichen Jahren, durchaus zwischendurch getragen von mir, ein altes geerbtes Armband mit einem niedlichen Zwischenstück: Meine Mutter (hatte dort vom Juwelier den größeren Rubin ersetzen lassen ca. 2002, der alte war herausgefallen und verloren gegangen.
Bei der Gelegenheit hatte der Juwelier gesagt, dass das kleine Zwischenteil echt Gold sei, die übrigen Glieder vergoldet und abgenutzt, daran könne man aber nichts machen. Also haben wir es so gelssen.

Ich mag das Armband wegen seiner Form und vor allem wegen seiner Flexibilität sehr gerne - es ist dehnbar, also hat innenliegende Federn o. ä., aber es ist doch wegen der Abnutzung der Goldauflage recht schäbig bei genauerem Hinsehen. In einem anderen Thread hatte ich im Zusammenhang mit einem Brillantring von der Möglichkeit einer Vergoldung gelesen und das hat mich zu meiner Frage ermuntert:
kann man auch dieses Armband neu vergolden lassen und wenn ja: wer macht und wieviel kostet sowas?
Anhänge an diesem Beitrag
20120101_0711.jpg
Titel: 20120101_0711.jpg
20120101_0710.jpg
Titel: 20120101_0710.jpg
20120101_0708.jpg
Titel: 20120101_0708.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das Armband ist Double das ist auch eine Goldschicht die nur aufgewalzt und nicht galvanisch aufgetragen wurde.

Vor einer neuen, galvanischen Vergoldung müsste poliert werden damit amn die Übergänge dann nicht sieht. Das ist alles möglich wird bestimmt 100 Euro kosten oder mehr.
pixxa
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 01 / 2008

pixxa

 ·  #3
das wäre es mir aber wert! Und wer macht so etwas? Der Juwelier hier vor Ort scheint das ja nicht zu können.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
pixxa
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 01 / 2008

pixxa

 ·  #5
Fein!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0