Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wo kaufe ich ungefasste Diamanten

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit zu einem guten Preis Leistungsverhältnis ungefasste Diamanten (Brillant oder Prinzess Schliff, Bereich Top Wesselton und VS1/2 zw. 0.4-1.0 Karat) zu kaufen.

Ich habe im Netz bei Kodega geschaut. Leider sagten die mir bei meinem Anruf, dass ihre Internetseite nicht stimmt und sie nur noch Ringe mit Diamanten, aber keine einzelnen Steine verkaufen.

Ich habe auch bei http://www.schmuck-boerse.com geschaut. Fand das aber sehr unübersichtlich.

Habt ihr einen guten Tipp?

Vielen Dank.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich auf jeden Fall mal durchwühlen. Sind ja einige interessante Stücke dabei!

Gibt es von anderen noch weitere alternative Empfehlungen?

Danke.

Alex
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Nichts spektakuläres und keine grosse Aktion.

1-2 Diamanten. Ich möchte jeweils zwischen 1500 und 3000 EUR investieren.

Ich hab viel zu wenig Ahnung um mich nach etwas ausgefallenem umzuschauen, daher oben genannte grobe Spezifikationen (hier ist sicher ein Preis- und Qualitätsvergleich am einfachsten)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Soll für meine Freundin sein. Will ihr keinen Ring schenken, da es nicht nach Verlobungsring aussehen soll. :lol:
Ohrringe hat sie schon, Ketten etc ist nicht ihr Ding.

Dennoch möchte ich die Symbolik des Diamanten nutzen. Evtl dann mal zur späteren Verarbeitung (z.B. in einen Ring, der nicht nach Verlobung aussieht - da will ich jetzt aber nicht zu sehr pokern, was ihr gefallen könnte)

Klar sollte die Investition möglichst wertstabil sein - Ziel ist aber nicht, in 2-3 Jahren mit Gewinn zu verkaufen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Das habe ich in den letzten 2-3 Wochen versucht. Dabei bin ich - wie zu erwarten war - auf sehr unterschiedliche Ergebnisse hinsichtlich Angebotsvielfalt, Preis, Seriösität oder Lieferbedingungen gestossen.

Daher wollte ich hier bei den Experten nochmal nach Feedback fragen, welche Anbieter zu empfehlen sind.

Zumindest einen habe ich ja nun gefunden... 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Dirk-NB63
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2011

Dirk-NB63

 ·  #11
Hier kauft man echte Edelsteine mit Echtheits Zertifikat zu sehr günstigen Preisen !

Werbelink entfernt.


Einfach Googeln :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
hallo Dirk-NB63,

willkommen bei uns.
Wir mögen das nicht so gern, wenn Neulinge reinkommen und gleich Werbung für Internetseiten oder für supergünstige Gutachter machen. Bitte behalt das mal im Hinterkopf.

Wir freuen uns aber ansonsten über jeden Beitrag.

frohe Weihnachten!
Red.
Naturalgems
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2010

Naturalgems

 ·  #13
Am Besten nach einem Direktimporteur suchen, der auch schon lange auf dem Markt ist. 😉
Denn jeder Zwischenhändler der in der Kette bis zum Endkunden ist verdient mit.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Red.Edit
SPAM gelöscht
...
 
Avatar
 

...

 ·  #15
Hast Du schon mal dran gedacht, einen farbigen Diamanten zu verschenken. Wesentlich preiswerter und es gibt keine zwei in gleicher Farbe und Reinheit. Achte nur besonders darauf, dass dieser frei von Behandlungen jeder Art ist.

Gruss, Michael
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0