Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberner Ring mit Diamanten?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Schmuckfreunde,

ich habe einen Ring gefunden mit folgenden Stempeln "21" "925" "K.W." "7"

Mit den Steinen lassen sich sogar Kratzer in Gläser machen. Könnten das echte Diamanten sein?

Falls jemand die Signatur was sagt, wäre ich für Hilfe, dankbar. Das die "925" Silber ist weiss ich.

Besten Dank

André
[url zu schmuckshop:entfernt; edit by emerald-wird bei reger Teilnahme an der Forendiskussion wieder freigeschaltet]
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0978 copy.jpg
Titel: IMG_0978 copy.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #3
21 könnte die Ringgrösse sein.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #4
die Punzen bedeuten von links nach rechts wohl


Serie- Legierung-Hersteller-Design

Ich tippe auf Zirkonia

LG

Bigi
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #5
Dann wäre die 21 ja gleichbedeutend mit Serie?
Ich habe einige Ringe in Gr. 21 in die 21 eingestempelt ist, daher ging ich davon aus, dass das die Grösse wäre..........ist dem denn nicht so?
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #6
beim Punzieren hat jeder Godschmied oder Hersteller absolute Freiheit

es kann also alles sein ;-)

eine Grösse eingraviert ?, kenne ich nun eigentlich gar nicht. Die kommt auf ein Ringetikett

LG

Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Vielen Dank für die Antworten; würde mich ehrlich gesagt auch wundern, wenn es echte Diamanten wären.

MFG

André
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #8
@Bigi: wirklich, ich habe mehrere Ringe in Gr. 21, in denen neben dem Silberstempel auch eine 21 eingraviert ist. Daher hielt ich das für die Grösse.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
ihr habt womöglich beide recht :)

@beitrags-eröffner:
miss doch bitte mal den innendurchmesser des rings. nimm dazu eine schieblehre oder im notfall auch ein lineal. ist dieser 21mm dann ist es die grösse. wenn nicht dann irgendeine andere bezeichnung.


übrigens, wir hatten ganz früher bei unserem jagdschmuck auch mal die größen in den jagdringen eingestempelt. mittlerweile aber nicht mehr. so absurd ist das gar nicht 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0