Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

kurze Vorstellung

 
CREATiVE
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2011

CREATiVE

 ·  #1
Hallo an Alle,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich habe das Forum vor ein paar Tagen entdeckt und da ich selbst Schmuck über alles liebe und auch beruflich mit dem Thema zu tun habe, glaube ich hier im Forum richtig zu sein.

Ich selbst bin seit einigen Jahren Glasperlenmacherin und designe meine eigenen Perlen, Anhänger uvm. Ich liebe das Material GLAS, da es so farbenfroh ist und unendliche Möglichkeiten bietet.
Es hat mit einem Hobby begonnen und heute kann ich es mir aus meinem Altag nicht mehr wegdenken.

So ich hoffe nun schnell ins Forum rein zufinden und freue mich natürlich viele interessante Themen zu finden.

LG Diana
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Willkommen bei uns Diana!

Du bist hier schon richtig. :)

Wenn Du fragen hast, kannst Du Dich jederzeit an die Moderatoren oder an mich wenden. Unsere User helfen aber auch gerne weiter.

Dann wünsch ich Dir viel Vergnügen!
CREATiVE
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2011

CREATiVE

 ·  #3
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
CREATiVE
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2011

CREATiVE

 ·  #5
Ja - das eine oder andere.

Der Bereicht "Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege" finde sehr interessant für mich, da gibts zumindest mal viel zum nachlesen.
Aber zum Thema Glas konnte ich bisher noch nichts finden.

Der Beitrag zum Thema Artclay finde ich auch super, da ich mir erst vor kurzem die Grundausstattung dazu gekauft habe. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, (vielleicht auch nicht getraut) damit anzufangen.

Ich würde ja gerne meine Glasarbeiten mit Silberarbeiten kombinieren, jedoch bin ich kein Silberschmied und es fällt mir schwer einen Anfang zu finden.

LG Diana
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Wie wäre es, wenn Du im Bereich "Schmuckherstellung & Goldschmiedeforum sowie Instandhaltung & Pflege" einfach mal einen Thread eröffnest, in dem Du alles reinschreibst, was Dir so an Fragen einfällt. Hier lesen eine ganze Reihe an Fachleuten der unterschiedlichsten Richtungen mit. Da ist bestimmt auch jemand dabei, der Dir evtl. weiterhelfen kann.

Zum Thema Glas haben wir bislang nicht allzu viel, das stimmt. Aber das macht nichts, wir sind offen für neue Impulse. Wenn Du neue Sachen einbringen magst, dann freuen wir uns sehr.

Du kannst auch Fotos hochladen, sofern es Deine eigenen sind. Wir achten hier schon auf Dinge wie Urheberrecht und so was. Fremdbilder kann man aber jederzeit verlinken.

Die User sind übrigens in den anderen Threads sehr viel gesprächiger ;) Vorstellungsrunden sind hier allgemein oft nicht so sehr der "Renner".

Wir haben hier etliche Moderatoren, die regelmäßig reinschauen, unsere Stamm-User helfen auch gern weiter und ich bin auch noch da ;) Und für alle technischen Dinge haben wir unseren Admin, dem das Portal gehört.

na dann :) wird schon werden :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0