Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

blumige Schmuckpräsentation

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Mein derzeitig liebstes Spielzeug ist die Google-Bildersuche.
und da hab ich etliche sehr hübsche Bilder gefunden, auf denen z.B. Eheringe in Blüten fotografiert werden. Rosen sind da sehr beliebt oder auch Orchideen.
Habt Ihr solche Bilder auch schon gemacht? Findet Ihr sowas ansprechend?

Was ist denn für Euch so die schönste Möglichkeit, Schmuck auf Fotos zu präsentieren? Neben Blumen und dergleichen und nicht nur vor weißem Hintergrund perfekt ausgeleuchtet. Schon mit Deko-Objekten.

Vielleicht mögt Ihr mir ein paar hübsche Schmuckfotos bzw. Möglichkeiten Schmuck zu präsentieren, zeigen? Fänd ich schön :)

Bilder bitte verlinken oder hochladen (sofern Euch das Bild gehört). Einbetten mögen wir nicht so gern.
NatFlanders
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2010

NatFlanders

 ·  #2
Ich musste echt Schmunzeln als ich Deinen Bericht gelesen habe. Ich bin gerade dabei für meinen Online Shop eigene Bilder zu machen und bin auch schon ohne Deko ziemlich am verzweifeln!!!
Bin da gerade eine Menge am Spielen mit Licht und Kamera, habe aber das Gefühl dass ich da wohl noch eine Menge Geld ausgeben muss um Ergebnisse auf dem Level zu haben wie ich es mir vorstelle.

So allgemein kann ich zu Deiner Frage nichts sagen, ich denke das kommt immer sehr auf die Präsentation an!
mathy
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 12 / 2007

mathy

 ·  #3
ich habe es immer so empfunden, dass es deutlich einfacher ist, mit Deko-Elementen zu fotografieren. Dann sind die Einspiegelungen für den Betrachter schlüssig.
Ansonsten wird es aufwendiger, wenn man sich nicht den scheußlichen Lichtzelten bedienen möchte, in denen alle Oberflächenstrukturen absaufen.
Ich meine, dass es nicht unbedingt nur eine Frage des Foto-Equipments ist, gute Fotos zu machen. Eine vernünftige Grundausrüstung vorausgesetzt, kann man durchaus ganz brauchbare Ergebnisse ohne professionelle Studioausrüstung höchsten Levels erzielen.
Der Kontrolle des Lichtes würde ich meine größte Aufmerksamkeit schenken. D.h. gezielte Ausleuchtung und gezielte Einspiegelung von Schatten ist das a Und O.
NatFlanders
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2010

NatFlanders

 ·  #4
Da ist wahrscheinlich sogar was dran - ich kann mir schon vorstellen dass passende Dekoelemnte das vereinfachen!

Die Umstellung würde mich jetzt aber super viel Zeit kosten, die ich momentan leider nicht habe...

😢
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
Zitat geschrieben von NatFlanders
Ich musste echt Schmunzeln als ich Deinen Bericht gelesen habe. Ich bin gerade dabei für meinen Online Shop eigene Bilder zu machen und bin auch schon ohne Deko ziemlich am verzweifeln!!!


schön, dass es zu diesem uralten Thema doch noch Antworten gibt :)

Lass Dich nicht unterkriegen, Du schaffst das schon :)

hier noch ein paar Tipps für Schmuckfotos
NatFlanders
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2010

NatFlanders

 ·  #6
Vielen Dank für den Link - werde ich mir auf alle Fälle mal in Ruhe durchlesen! Vielleicht finde ich da ja wirklich ein paar nützliche Tipps die nicht so kostspielig sind!
Tanzmaus
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2011

Tanzmaus

 ·  #7
Bin hier neu und deshalb erst einmal ein Hallo von mir.

Bin wie gesagt neu hier und finde das Thema "blumige Schmuckpräsentation" echt toll. Da ich selber einen Schmuckshop betreibe und auch massive Probleme mit der richtigen Präsentation meiner Halsketten hatte ( habe mehrmals, meine schon hoch geladene Bilder gelöscht 😢 ). Ich denke nun, dass ich eine geeignete Präsentation gefunden habe.

Natürlich passend zum Thema " Blumen", schau euch einfach meine Seite an und vielleicht dienen euch die Präsentationen ja als Anregung 😉 .


Also ganz liebe Grüße
Panja
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0