Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schlange als Schmucksymbol

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
ja, Kaninchen und Schlange gibt auch Spannungen
hier das video mit dem Originalton, viel besser als die dämlich mit Musik untermalten Versionen
http://www.youtube.com/watch?v=lXp95EMf4fw
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Der is echtgut!
Kampfhase, alle Achtung!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #18
ich mag den Kampfhasen :)

@Silberfrau
Deine fluffigen Pelzbällchen mag ich auch. Wenn ich nicht katzig ausgelastet wäre, würd ich mir auch eins zulegen. Hoppel3 mag ich am liebsten. aber der Helle mit der dunklen Schnauze ist auch total süß.

Was den Namen für Deine Schmuckkollektion angeht, da brauchst Du schon was Spannendes, da stimme ich Dir vollkommen zu. irgendwas mit "Bunny" wäre wohl gut. Kaninchen ist so lang, Hase wäre kürzer und knackiger, aber viele Leute bevorzugen halt doch englische Elemente.
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 07 / 2011

Heidi Kuhn

 ·  #19
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #20
@Heidi Kuhn
danke für das Video. Ist immer interessant in andere Kulturkreise "reinzuschauen".

Wenn sowieso Jahr des Hasen ist, dann ist das doch ein hervorragendes Omen für die Kollektion von Silberfrau. Auch wenn der Grundton im Video nicht so positiv ist - aber mit den Schmuckstücken der Silberfrau wird einem dann das Glück wieder wohlgesonnen sein :)

@Silberfrau:
Könntest Du nicht vielleicht Deine Hasen-Kollektion durch eine zusätzliche Schlangen-Kollektion ergänzen? So im Sinne von Ying und Yang? Harmonie beim Material und spannende Kontraste beim Motiv, oder so was in der Art. (Wenn Frauen zur Zielgruppe Deiner Schmuckverkäufe zählen, dann ist das doch eh kein Problem: Wir müssen nicht logisch kohärent sein.)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Die Kaninchenserie groß rausbringen werd ich wohl eher nicht, ich heiß ja nicht "von Hasenfels".
Ich hab auch nur 1 Modell, gut 1cm groß.
Davon hab ich auch 1 Silikon-Model, das im Art Clay Kurs ganz gern abgeformt wird, fast so oft wie der Frosch. Daher dachte ich, das könnte gut ankommen.

Ah,ja, Jahr des Hasen, die Chinesischen Hasen schaun auch mehr aus wie Kaninchen. gute Idee, bei meinem Giesser heißt das Muster eh "Hase".

Hoppel ist süß, hat aber einen ziemlich bissgurkigen Charakter.

Hell mit dumkler Schnauze ist entweder Tüpfel, der Schlappohrige, der wird vom Essen müde und vom Schlafen hungrig. Oder Prinz Cappo, Jungchef.

Was treiben sich denn sonst noch für Viecher in der Schmuckszene rum?
Löwe gefällt mir auch. der Drachenfelsische ist nicht so richtig groß rausgekommen.

Grüße
Silberfrau
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #22
Zitat
Die Kaninchenserie groß rausbringen werd ich wohl eher nicht, ich heiß ja nicht "von Hasenfels".

nich lieb von Dir, dass Du meine hochfliegenden Träume vom Trend, der vom Schmuckportal aus die Welt erobert, hier so gar nicht ausführen magst ;)
Aber das wird schon noch werden.
***
Deine Pelzbällchen sind offenbar welche mit Charakter :)

***

andere Tiere im Schmuckbereich

Wölfe sind m.E. ein wiederkehrendes Element. in verschiedenen Varianten.

Katze:
so was vielleicht
Macht sich bestimmt gut als Anhänger.

guck mal hier:
ganz viele Tiermotive
http://www. motivationsgeschenke.de/schmuck-tiermotive-c5088761

oder Anhänger mit Vogel dran
mein Favorit
Motiv find ich nett, Machart trifft subjektiv gesehen nicht auf meinen Geschmack.

Aber das hier ist putzig
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Dauer-Tiertrends (die meisten im Proll-Bereich):
Delphine im Kinderschmuck
Drachen
Löwen
Katzen
Hasen
Mäuse
Teddys
Adler
Seepferdchen
Schmetterlinge
Eulen
Schildkröten
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
[url]http://www. motivationsgeschenke.de/schmuck-tiermotive-c5088761 [/url]
ja, ein bißchen süßlich, findest du nicht?
Das hier:
http://www.trend-gronau.de/drachenfels-design01.htm
entspricht mehr meinen Vorstellungen.
Über Frösche braucht man nicht mehr diskutieren, die Idee mit dem Seerosenblatt hatte ich auch schon.
Seepferd und Katze habe ich als Stempel bzw. Model und die werden nicht so gut angenommen. Delfin ist bei Kindern noch sehr hoch im Kurs. Evtl. Pony.
Schmetzger so lala, von den Vögeln nur die Flügel, hab ich ne ziemliche Auswahl, glaub 6 - 8 verschiedene Paare. An Drachen bin ich dran, meine Tochter hat sich einen riesigen aus Silber gewachsschnitzt, den wollte ich verschrumpfalgeln als Model, alles für Art Clay. (Das Abgiessen lassen war ein Gebutstagsgeschenk) Wobei ein kleines Drachenrelief, das ich habe leider auch nicht ankommt, obwohl es mir selber gut gefällt.
Chamäleon ist originell, Schildkröte...naja.

Butschal meinte ja, er könne auch vergrößern, vielleicht schick ich dem mal nen Hasen.

Was kreucht und fleucht sonst noch? Griechische Widderköpfe haben mir schon immer gefallen, da hatte ich irgendwann auch mal einen Armreif, lang ists her. Schnecken und Mupfeln. Halten sich in Grenzen. Tolle Mupfeln gibts bei
http://www.muschelquelle.de/as…quelle.de/
einer alten Freundin von mir. Da kriegst du die zoologischen und botanischen Namen gleich mitgeliefert.
Sonst noch Viecher?

Grüße
Silberfrau
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #25
Adler und Wolf scheinen mir zu politisch. Wenngleich schöne Objekte.
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 07 / 2011

Heidi Kuhn

 ·  #26
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #27
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #28
Kaninchen/Hase als Schmuck find ich gut..denk da an Matrix "Folge dem weißen Kaninchen.."
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
@ Frank: der is ja goldig, die Positur hättest du nicht besser wählen können. Aber was sagt denn da die Firma D. dazu? Wie läuft das?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #30
Zitat geschrieben von Silberfrau
[url]http://www. motivationsgeschenke.de/schmuck-tiermotive-c5088761 [/url]
ja, ein bißchen süßlich, findest du nicht?


(Leerzeichen im Link nach www vorm Anschauen bitte rauswerfen)

naja.
Dem Käufer muss es gefallen, schätz ich mal. Und der Verkäufer sollte es im besten Fall gut/einigermaßen ok finden, wenn er/sie damit Geld machen will.

Man kann nicht (gut) verkaufen, woran man selber nicht glaubt. Und man kann auch nicht verkaufen, was man selber nicht leiden kann.
alte PR-Weisheit.


Mal abgesehen davon: Die meisten Menschen in unseren Breitengraden haben doch eigentlich alles, was man zum Überleben braucht. Und Schmuck ist nun mal nix, was man zum nackten Überleben braucht. Wenn man also welchen verkaufen will, dann sollte man schon die Sehnsüchte, Träume und Wünsche der Zielgruppe beachten. Die emotionale Schiene fahren, sozusagen. Emotionale Bedürfnisse erfüllen. Am Verstand, der den Kontostand im Auge hat, vorbei und direkt mitten in Herz&Seele treffen. Dann hat der Verstand verloren. Manipulation ist das nicht, der Kunde kriegt ja schließlich das, was ihn/sie glücklich macht.

wie seht Ihr das?

Und wenn die Kunden ihren Schmuck in niedlich, süßlich, blumig oder pelzig haben wollen, dann ist das eben so :) Niedlich und putzig heißt ja nicht, dass es von der Verarbeitung her grundsätzlich billig sein muss, je nach Zielgruppe.

Die Sache mit der emotionalen Schiene, das zeigt sich, soweit ich mich an die PR-Sachen erinnern kann, auch bei der Autowerbung. Da kann man sich vielleicht was abgucken und das dann im kleinen Rahmen umsetzen.

Das wollte ich noch so nachtragen zu diesem uralten Thread.
fertig. :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0