Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einschätzung eines Medaillons Biedermeier?

 
daniel23
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2011

daniel23

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe ein Medaillon vererbt bekommen und würde nun gerne näheres darüber erfahren. So weit ich weiß ist es aus Silber. Allerdings findet sich im Inneren nur eine Prägung mit E 2. Ich denke die Oberfläche ist aus Emaille. Es wurde mir gesagt das Stück könnte Biedermeier sein.

Vielleicht könnte mir Jemand weiterhelfen und auch eine Preisliche Einschätzung geben. Wir überlegen auch dies ggf. zu veräußern.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Medaillon.jpg
Titel: Medaillon.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Der Grund ist guillochiert mit teiltransparentem Emaille. Das Bild ist ein gedrucktes Abziehbild das auf dem Emaille aufgebrannt wurde.

Zeitlich dürfte es der Mode um 1900 entsprechen (+-20 Jahre). Leider ist das Emaille rechts gebrochen, damit ist es fast wertlos.
daniel23
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2011

daniel23

 ·  #3
Sehr geehrter Herr Butschal,

vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Würden Sie vielleicht eine Schätzung abgeben, was das Stück wert ist? Wir waren mittlerweile nämlich mit dem Stück auch bei einem Juwelier. Dieser hat uns 250 EUR dafür geboten. Sollten wir dieses Angebot annehmen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Daniel
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #5
mein erster gedanke war , schnell verkaufen , dann habe ich mir überlegt- steht ein name in medallion oder irgendwelche punzen ? wäre intressant ob es von jemand bekanntes stammt. dann wären vielleicht die 250 zu wenig. ( was ich nicht glaube )
gruß
stefan
daniel23
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2011

daniel23

 ·  #6
Hallo Stefan,

auf beiden Innenseiten befindet sich jeweils ein E und eine 2. Auf einer Seite steht zudem noch etwas längeres, was ich leider nicht entziffern kann.
Was könnte das bedeuten?

Viele Grüße

Daniel
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #7
hallo ,
tut mir leid , aber mit der beschreibung kann ich nicht viel anfangen.
gruß
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0