Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fasserhandbuch?

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
da hilft aber kein buch(denke ich)
sowas muß man mit Gespür für das Material und seine verformung/längenänderung beim Knicken der Ecken erlernen/ausprobieren

und das mit dem Sekundenkleber ist echt kein Trick, sondern Bastelei, aber das weißt du und hast "" verwendet
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #17
Wenn Du im geeigneten Forum dazu ein Beispiel aus der Praxis schilderst, können wir das Schritt für Schritt durchgehen.
Tricks kenne ich keine, dafür verfüge ich aber über fundiertes Fachwissen ;-)
steph1975
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 189
Dabei seit: 12 / 2009

steph1975

 ·  #18
Naja, manchmal hilft das nachlesen meinem Gedächtnis auf die Sprünge und mir fällt so manches wieder ein, was ich vergessen hatte.
Okay, ich setze mich heute abend mal an meinen 5 mm Turmalintrillant (bzw. die Fassung dazu) und poste den Bericht im Schmuckanfertigungsforum. Im Moment kann ich wegen Krabbelkind nicht in die Werkstatt...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
wie jetzt, das Krabbelkind blockiert die Werkstatt?
fängt ja zeitig an ;-)
steph1975
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 189
Dabei seit: 12 / 2009

steph1975

 ·  #20
Das nicht (obwohl er sicher gerne wollte) aber meine Werkstatt ist nur 1x2,3m groß und da hat kein Krabbelkind Platz wenn ich drin bin...
Und wenn er draußen bleiben soll, dann hab ich ne sehr laute Heularie zu ertragen, und dabei Fassung bauen ist nicht...
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #21
Bei Fischer gibt es das Buch: Technik des Edelsteinfassens. Aufch noch recht teuer für ein kleines Buch, aber recht gut.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0