Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfertigung eines Amuletts

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

da ich nach ewig erfolgloser Suche in allen Läden nicht das passende gefunden hab, wollte ich fragen ob mir jemand ungefähr sagen kann, was mich die Anfertigung dieses Amuletts in etwa kosten würde:

Art: Silber
Größe: entweder die Größe eines 1 oder 2 Euro stücks
Beschaffenheit: Glatt poliert, Vorder- und Rückseite mit Gravur versehen
Anhänger: ein beweglicher Kettenanhänger

Wär schön wenn mir jemand diese frage bitte beantworten könnte.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
da müssen schon mehr details zur gewünschten gravur genannt werden
wenn nicht text, dann natürlich abbildung
und ob das amulett dann auch so rund wie eine münze sein soll
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #3
Hallo Rufshod,

Soein Silberanhänger kostet bei mir etwa 100CHF=80Euro (Ausgesägt aus Silberblech, egal ob rund, oval, eckig)

Zuzüglich Gravierkosten (je nachdem, ob Bild oder Text. Bei Text ist es pro Zeichen 2 CHF, bei Bild kommt es drauf an, wie lang das Zeichnen am PC dauert).

Handgravur ist auch möglich, ist aber die teuerste Variante. Aber soein handgestochenes Monogramm hat schon ein ganz anderen Charm als eine Maschinengravur.

Grüsse aus der Schweiz

Marcus
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ja genauso rund. Auf der Rückseite ein text, auf der vorderseite ein kleines tribal, allerdings nichts groß verschnörkeltes, kann es leider nur schwer beschreiben.
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #5
Hallo Rufshod,

Wenn du ein Link zum Tribal (oder Bild/Zeichnung) hast, dann kann ich dir einen Kostenvoranschlag machen.

In Euro versteht sich.

Gruss Marcus
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Kann ich leider nicht, ist selbst gezeichnet :)

Vielen Dank für die Antworten, ich werde es mir in ruhe durch den Kopf gehen lassen. Mit ~100 Euro hab ich ja ungefähr gerechnet, wollte nur erstmal wissen ob ich da nicht falsche vorstellungen hab.

Danke

Rufshod
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Ich hab vor kurzem was ähnliches für eine Kundin gefertigt, allerdings deutlich aufwändiger. Das Motiv wurde nach dem Foto eines Tattoos gearbeitet, der Text Lasergraviert.
Davon wurde ein Paar gefertigt, insgesamt kam das dann auf rund 600,-€.
Anhänge an diesem Beitrag
SonneMondSterne.jpg
Titel: SonneMondSterne.jpg
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #8
...
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #9
Wow, sehr schöner anhänger!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Vielen Dank !
War auch ein ganz schönes hin und her, bis er einigermaßen der Vorstellung der Kundin entsprochen hat. Nur den Rand findet sie immer noch vollkommen unmöglich, das andere Stück hat dem entsprechend also keinen Rand mehr, was mir nun wieder nicht gefällt.

Zitat
Ist das nicht Spanisch?

Portugiesisch ! Keine Ahnung was da genau draufsteht. Ich hab mir auch nicht die Mühe gemacht, es zu übersetzen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat geschrieben von Zirkonhead

Portugiesisch ! Keine Ahnung was da genau draufsteht. Ich hab mir auch nicht die Mühe gemacht, es zu übersetzen.

Na dann gucken wir alten Lateiner doch mal *mal mein Portugiesischwörterbuch rauszieh, das ich dank meiner portugiesischen Schwägerin besitze*:

harmonia - Harmonie
paz - Frieden
bondade - Güte
felicidade - Glück
alegria - Freude
sabedoria - Weisheit
vitalidade - Energie/Lebenskraft
veridade - Wahrheit
divertimento - Spaß
compaixão - Mitleid
abundância - Reichtum
perdão - Verzeihung
equilíbrio - Gleichgewicht
coragem - Courage/Mut
amor - Liebe

(habe meine Weisheit nicht nur aus meinen Lateinableitungen und meinem Portugiesisch-Reisetaschenwörterbuch von Langenscheidt, sondern auch von dieser netten Internetseite hier: http://www.woxikon.de/deutsch-portugiesisch/coragem.php)

Laß mich raten, dieser Anhänger wurde zu einer Hochzeit gemacht? Alles gute Eigenschaften für eine funktionierende Partnerschaft.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Zitat
Laß mich raten, dieser Anhänger wurde zu einer Hochzeit gemacht? Alles gute Eigenschaften für eine funktionierende Partnerschaft.

Eine weitere gute Sache wäre es dann, wenn man nicht ständig zwischen München und Lisabon pendeln müsste (Sarkasmus aus)
Nein, ich denke um Heirat ging es noch nicht, das hörte sich ehr nach frisch verliebtem Optimismus an. (oops, Sarkasmus ist ja doch noch an).

Jedenfalls fehlt dabei noch die Kompromissbereitschaft.... "der Rand geht ja gar nicht, unmöglich !....etc."
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Patrik, immer gleich so bissig ;-)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #14
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
bitte, man tut, was man kann :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0