Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brilli Armband

 
  • 1
  • 2
heizmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2005

heizmann

 ·  #1
hallo,

ich bin neu hier und wollte einfach mal was zu ner bewertung fragen! Ich habe vor einiger zeit bei ebay ein sog. brilli Armband gesehen angeblich gold 585 er gold und 7,5 carat brillianten in w/si.

Was ich nicht ganz kapiere, nun der wert (ladenverkaufspreis) wurde mit ca. 15 000 angeben. Nun versteigert wird ab einem euro.

wie kann so etwas sein? selbst wenn die wertangabe, wie hier schon mal vermutet, überzogen ist, hat es sicherlich einen wert aber ab einem euro?

würd mich ma interessieren, was ihr von so was haltet!

Gruss

michael
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
Hallo Heizmann,

zunächst mal herzlich willkommen in unserem Forum :D

was ich z. B. davon halte?

zunächst wäre mal die Auktionsurl interessant gewesen
8)

aber grundsätzlich -ohne Wertung-nur für mich- stinkt so etwas.
Kein Händler dieser Welt hofft bei solch einem tatsächlichen Wert auf guten Auktionserfolg.

Kann ja in die Hose gehen 8)

du schreibst oben "angeblich gold 585"
so wird es sein-und angeblich brillis.

Bei Ebay wird in Sachen Schmuck und Uhren dem Kunden vieles vorgegaukelt. Die angeblichen Ladenverkaufspreise werden oft verzehnfacht--der kunde glaubt bei Schnäppchenjagd ja alles-

Zertifikate über Echtheit werden oft vom Verkäufer selbst ausgestellt :evil:

oftmals sind brillis Zirkonia oder Strass-glänzt genauso
Gold oft Vergoldung

Jeder der sich blenden lässt, ist selber Schuld

Derartige Wertgegenstände würde man sicher ausschliesslich im Fachhandel kaufen

Wie ist denn diese Auktion ausgelaufen?? :roll:


LG

Bigi
heizmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2005

heizmann

 ·  #3
Hallo,

herzlichen Dank.

Die Auktion läuft noch unter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&rd=1&rd=1

gut ich denke halt irgendwo, dass das Internet ja kein Rechtsfreier Raum ist und daher die Personen haftbar gemacht werden können.

Mich würde interessieren, was Ihr von dieser speziellen Auktion haltet.
Ach noch was.
Was haltet Ihr generell von diesem Anbieter! Nun da ich mich extrem für Schmuck interessiere und diese suppi Sachen hat wollte ich eigentlich ein zwei Sachen ersteigern.

Das ganze ist halt nur, solche Wertangaben kann ich nicht nachvollziehen.

Gruss

micha
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #4
hallo micha,

ein Armband mit 54 Diamanten w/si 10 gramm ist mit 15.000 Neupreis sinnlos überzogen.

das Armband ist ein Leichtgewicht.

stutzig macht mich auch die Bildbearbeitung.

da wurden per Bildbearbeitungsprogramm dermassen viele Lichtersterne eingesetzt, dass eigentlich vom Armband selbst nicht zu sehen ist.

Ich sagte ja in einem anderen thread bereits-wenn einem ein Stück ein gewisser Preis wert ist, kann man ja bedenkenlos ersteigern und die Echtheit und den Wert innerhalb der Widerspruchsfrist prüfen lassen.

Besteht also kein Risiko .

Zum Anbieter selbst kann ich nicht viel sagen . Bilder und Beschreibungen sind immer geduldig.
Musst eben die Bewertungen anschauen.


Zitat

interessiere mich für Antikschmuck vor allem Kreuze.



gehe in meinen shop und dort findest du Kreuze-Antikschmuck er Fa. Goettgen:lol:
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
Nachtrag

es handelt sich beim Anbieter um einen Juwelier--also schon mal beruhigend

aber die 15.000 Euro Neupreis muss man nicht glauben 8)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
hallo zusammen :)

Zitat

ein Armband mit 54 Diamanten w/si 10 gramm ist mit 15.000 Neupreis sinnlos überzogen.


...das finde ich nicht. prinzess-steine sind sehr teuer. 7,5 carat / 54 = 0,138 pro stein. bei einem caratpreis w/si prinzess von etwa 1000 euro. runde 7500 euro EK.
plus arbeit plus material...

mein fazit:
der preis ist nicht der hit aber durchaus ok. ein mondpreis ist es sicherlich nicht.
immer vorausgesetzt, alles ist echt...
also, ich denke mal der verkäufer hat gute quellen für brillis, kauft in guten mengen ein und wird denke auch erfolg haben. ich denke nicht, dass er wirklich oft draufzahlt.

das ist selbstverständlich ohne gewähr. es ist KEINE verbindliche beratung :!:

lg
heizmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2005

heizmann

 ·  #7
danke, hat mich nur interessiert, da er auch schöne Ringe hat. das armband würde mich extrem reizen. Alleine schon um herauszufinden was das Armband wirklich wert ist aber hmm ich denke das Gebot steigt noch.

Gruss

micha
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #8
tja, dann hat der Verkäufer wohl doch draufgelegt bei dem guten Stück

2500 Euro und weg isses 8)

LG

Bigi
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
heizmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2005

heizmann

 ·  #10
hy,

hmm da ist jetzt die frage, woher hat er die stücke ich meine 2500 euro ist nich viel wenn dat teil 10 000 an wert hat ich mein
was hält ihr von diesem ring:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%3AIT&rd=1

lg

micha
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #11
Mit 76 Euro ist der Ring ein wahres Schnäppchen-

da kann man nicht meckern :D

Hast du Ihn ersteigert?

LG

Bigi
heizmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2005

heizmann

 ·  #12
hy,

jepp hat mir so gut gefallen!

sagt mal der verkäufer also ich meine wenn alles echt ist woher bekommt der das ich mein alles hat seinen preis, versteht ihr.

lg

michael
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #13
tja heizmann, das wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Bei deinem Ring hat er auch mächtig draufgelegt, wenn man von seinem Ladenverkaufspreis ausgeht.

Da er aber kräftig weiter ab 1 euro einstellt, muss das Geschäft mit Ebay sich ja lohnen.
Über die Bezugsquellen dürfen wir uns eben Gedanken machen. Kein Händler gibt seine Bezugsquellen weiter.

"den Seinen schenkts der Herr im Schlaf"

Ich gehöre wohl nicht zu den Seinen, für mich lohnt ebay bei 1 Euro Auktionen nicht 😢

LG

Bigi
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #14
Nachtrag:
Möglicherweise handelt es sich um Ankauf von Konkursware

weiss man ja nicht
dann könnte sich das alles rechnen :roll:
heizmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2005

heizmann

 ·  #15
hy,

ja Konkursware hab ich auch schon gedacht anderrs dürfte sich dies wohl kaum rehnen.
Gut ich denke aber von einem Ladenpreis darf man eh nich ausgehen eher von einem Eikaufspreis wobei den bekommt halt nich so leicht raus wenn überhaupt.

lg

micha
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0