Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brilli Armband

 
  • 1
  • 2
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #16
hallo Micha, der EK interessiert den Kunden nicht, wichtig ist doch, dass du als Kunde ein Schmuckstück deines Geschmacks zu einem für dich guten Preis bekommen hast 8)

und den Ring hast du förmlich "geschenkt" bekommen.

Also freue dich-die Geheimnisse der Profiseller, die für einen Euro einstellen können und nicht untergehen dabei , die werden wir niemals lüften können

LG

Bigi
heizmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2005

heizmann

 ·  #17
Hy,

haste ja recht gut ich muss gestehen bei ersteigerung des stückes hab ich nicht nur auf das aussehen geachtet, auch auf die grammzahl etc so ists nich lach.
tja das wird wohl nie jemand herausbekommen.

morgen werd ich versuchen mal von dem schmuck gescheite fotos zu machen.

lg

micha
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Zitat geschrieben von Goldie
hallo zusammen :)

Zitat

ein Armband mit 54 Diamanten w/si 10 gramm ist mit 15.000 Neupreis sinnlos überzogen.


...das finde ich nicht. prinzess-steine sind sehr teuer. 7,5 carat / 54 = 0,138 pro stein. bei einem caratpreis w/si prinzess von etwa 1000 euro. runde 7500 euro EK.
plus arbeit plus material...

mein fazit:
der preis ist nicht der hit aber durchaus ok. ein mondpreis ist es sicherlich nicht.
immer vorausgesetzt, alles ist echt...
also, ich denke mal der verkäufer hat gute quellen für brillis, kauft in guten mengen ein und wird denke auch erfolg haben. ich denke nicht, dass er wirklich oft draufzahlt.

das ist selbstverständlich ohne gewähr. es ist KEINE verbindliche beratung :!:

lg


Ich habe mir einmal den Spaß gemacht nachzurechnen, und bin von der Breite 4 mm und Länge 180 mm ausgegangen, dann wären es (weil quadratisch) 45 Steine mit ca 3x3mm (jeweils 0,25 mm Rand). Wenn die Prinzess Steine tief sind, dann haben sie etwas weniger als 20 Punkte und ich komme auf knapp 8 Karat. Das scheint schon einmal mit den angegeben 7,5 ct überein zu stimmen und ist beruhigend.

Das Foto ist mit einem Sternfilter aufgenommen worden, man kann aber trotzdem erkennen das die Steine unterschiedliche Farbe haben. Sie dürften zwischen weiss und leicht gelblich variieren.

Ich komme bei dem Wiederbeschaffungswert der Steine trotzdem auf ca. 7000,- Euro, das kann man auch leicht nachrechnen wenn man den Einzelpreis für 0,15 ct rund in top crystal/si aus der Tabelle:
http://www.schmuck-boerse.com/…cklist.htm
nimmt und mit 45 mutlipliziert. (0,15 rund entspricht im Wert ca. 0,18-0,19 Prinzess)
Dann ist da noch die Arbeit und das Gold dazu zu rechnen.

Insgesamt ein Schnäppchen für den Käufer.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0