Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger mit Zahl 23 anfertigen lassen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo ich habe mal ne frage
ich möchte gerne einen kettenanhänger anfertigen lassen
und würde gerne wissen wie viel es kosten würde.
es sollte in ner altdeutschen schrift die zahlen -23- beinhalten.
5.5 cm lang und 4.5 cm hoch sein.
und die dicke sollte 5mm sein.
ich bedanke mich vielmals im voraus.
lg locke
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Hallo Locke,

die Kosten für Deinen Anhänger hängen auch davon ab, welches Material gewählt werden soll und wie aufwändig gearbeitet werden muss. Kettenanhänger gibt es preislich gesehen für erschwinglich bis hin zu richtig teuer. Das hängt eben davon ab, welche Vorstellungen (Material/Legierung/23 als Gravur oder in anderer Form) Du hast.

Es wäre besser, das andersrum aufzuziehen:
Wie hoch ist die Summe, die Du (maximal) dafür ausgeben möchtest/kannst? Sobald Du da eine "Hausnummer" genannt hast, werden Dir die hier mitlesenden Fachleute preislich passende Vorschläge machen können und evtl. kann auch einer davon die Anfertigung für Dich übernehmen.

Gibt es eventuell ein Bild von einem vergleichbaren Anhänger, das Du hier verlinken kannst? Bitte nicht hochladen, sofern Dir das Copyright daran nicht gehört.

ich wünsche Dir, dass Du bekommst, was Du suchst.
Grüße
Red.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Egal in welchem Material , das wird jedenfalls x-mal teurer als ein fertig gekaufter.

5mm ist auch sehr Dick, mit 3mm wäre es vermutlich auch getan.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo,
ersteinmal danke für die schnellen antworten,
also das material, sollte silber sein, ein bild habe ich im moment nicht, aber könnte ich schnell die tage von einem freund eins machen lassen.
zur gravur: also ich weiss nicht, ob es als gravur zählt wenn es ähnlich wie bei einem dreieck nach vorne herausragt, indem es in der mitte leicht spitzer wird. also die -23-.
jenes halt im altdeutschen schriftzug,
ich habe leider keine ahnung was solch eine anfertigung normal kostet, deswegen habe ich keinen schimmer was es normal kostet, was zu wenig, was zu viel wäre ... habe noch nie vorher was anfertigen lassen


zu dem 2. kommentar: ich denke auch, dass es viel teurer wird es anfertigen zu lassen, als einfach ein fertiges zu kaufen, das problem ist nur, ich kenne nichts wo es in den maßen eine -23- als anhänger aus silber gibt. falls Sie wissen, wo es so etwas fertig gibt, wäre ich über eine antwort dankbar.

nochmals vielen dank für die schnellen antworten
lg locke
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Ok, dann nenne ich mal eine Hausnummer.
Unter 300,-€ in der einfachsten Variante wird da nichts drin sein.
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #6
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Wenn ich Dich recht verstehe, dann willst Du die 23 als erhabenes Relief nach oben spitz zulaufend (ähnlich einem Hausdach) herausgearbeitet haben. Ist das richtig? In diesem Fall sind zwei oder drei kleine Verbindungsstege notwendig, damit die Zahlen zusammen bleiben.

Andere Möglichkeit: Aus einer Platte, rund oder eckig ausgeschnitten, plastisch hevortreten lassen. Etwa so wie eine Münze, aber viel kräftiger und höher. Der Hintergrund ließe sich auch schwarz einlegen, oder einfärben. Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Das ist eigentlich nur eine Preisfrage. Sag genau was Du willst, ich sage Dir genau was es kostet, dann kannst Du überlegen und Dich entscheiden.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0