Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Ich bezweifle, dass man damit Falten ausschleifen kann.
Wenn die Körnung fein genug ist, kann man aber durchaus leichte Kratzer aus Schmuckstücken entfernen und sich nebenbei sogar noch seine Safire und Rubine wunderbar mattieren.
Hab gestern auch im Videotext gelesen, dass auf der Neverland-Ranch noch größere Mengen Creme zum entfernen von Pigmentflecken gefunden wurden.
Sollte diese Entwicklung darauf beruhen? _________________ Gruß
Zirkonhead
ansonsten halte ich es mit stiftung warentest oder ökotest, die der normalen niv ea creme ähnliche oder bessere eigenschaften wie den xfach teureren produkten bescheinigte
jo, die Sache hat einen Bart, aber das Video ist neu auf dem Portal. Daher hab ich mir gedacht, Ihr mögt Euch vielleicht ein wenig amüsieren. _________________ Redaktion 'Das Schmuckportal'
Goettgen Media
Reg.-Datum: 23.10.2006 Beiträge: 1654 Wohnort: Bad Salzuflen
Verfasst am: Mi, 31. März. 2010 10:05 Titel:
Ich habe hier gerade ein Feinsilberblech - könnte ich doch fein zerspanen und es dann in Melkfett "einarbeiten".
Erklärte Wirkung: Neben einer samtweichen Haut bietet das Produkt fungizide und oligodynamische Effekte.
Aber vermutlich gibt es das schon
Wenn ich so darüber nachdenke, lebe ich ja ganz schön gesund. Umgeben von Heilsteinen und edlen Metallen... _________________ Goldschmiedemeister Mario Sarto
Feine Goldschmiedearbeiten, Hand-Gravuren, Edelstein-Fassen, Unikate in Gold, Platin, Palladium und Silber
Für mich stellen sich bei solchen Dingen immer die Fragen:
Ist es besser ein Handwerk oder lieber Illusionen zu verkaufen?
Wofür wird wohl eher bereitwillig Geld ausgegeben?
Oder sollte man das Handwerk vielleicht auch mit Illusionen verknüpfen?
Ist es besser ein Handwerk oder lieber Illusionen zu verkaufen?
Wofür wird wohl eher bereitwillig Geld ausgegeben?
Oder sollte man das Handwerk vielleicht auch mit Illusionen verknüpfen?
Die Frage ist gut
Was du für dich als "besser" erachtest, ist "besser", zumindest für dich. In diesem Sinne gibt es kein "besser" nur ein "anders". Wenn du damit leben kannst Illusionen zu verkaufen, was Frau Jackson wohl kann... dann mach es so. Wenn du aber wiederrum nicht so ein aufgetragender "ewig grinsender" Mensch bist, der den ganzen Tag krampfhaft lächeln muss, dann ist es vielleicht doch das falsche für dich. Kommt immer darauf an was dir gut tut und mit was du leben kannst
Wofür gibt Mensch wohl bereitwilliger Geld für aus? Na? Überleg doch mal... über was regen sich die Goldschmiedchen (sorry) hier und viele andere (Ich zum Beispiel) denn hier so oft auf? Genau! Über Leute die lieber billig kaufen aber eben oft, anstatt einmal etwas teurer und gut
Obwohl moment mal, Ihr Produkt ist auch teuer, aber ich würde es nicht als gut bezeichnen. Eben Illusion und nur teuer/sinnlos.
Die Menschen heutzutage geben jeden Tag lieber Geld für Illusionen aus als für "echtes", weil es sich damit einfacher und besser leben lässt. Anscheinend auch glücklicher? Oder trübt der "Schein" ?
Handwerk mit Illusion verknüpfen? hm... gute Frage, also Qualität mit Illusion verknüpfen? Ich denke Qualität braucht keine Illusion... aber da hat wohl jeder eine eigene Sichtweise.
Außerdem nervt mich der Ihr ewiges dauer "gegrinse"... Ich benutze Sandorn Handcreme von Weleda! (bitte nicht als Werbung verstehen) Die ist natürlich und hält die Hände schön weich, auch wenn man mal hart arbeitet, kriegt sie die Hände meistens wieder in Ordnung (Und denkt ja nicht, dass ich nicht wüsste was harte Arbeit is, nur weil ich Student bin ) Außerdem enthält sie kein Glycerin, welches der Haut Feuchtigkeit vorgaukelt aber diese eigentlich (chemisch) entzieht. (Labello effekt = wegen Glycerin)
Außerdem kosten die Produkte von Weleda zwar auch etwas mehr, aber nicht über 100 € und sie halten bestimmt länger (ohhh, dass klingt jetzt doch wie Werbung *duck*)
Greetings, Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Och, ich krieg ein paar läppische Prämien und kleinere Produkte umsonst
Ich sollte vielleicht neu verhandeln.. hm...
Greetings, Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Die Fragen meinte ich keineswegs provokant. Ich verstehe absolut, dass die Goldschmiede über bestimmte Dinge sauer sind und ich kann versichern, darüber sind nicht nur die Goldschmiede sauer! Aber WIE kann man denn vermitteln, dass eine Arbeit aufwändig ist und mit viel Liebe zum Detail, mit gutem Material, Können und Erfahrung hergestellt wurde? WIE bringt man denn das Wissen darum unter die Leute? Mit bunten Werbeblättchen ganz bestimmt nicht und die Mundpropaganda allein reicht auch nicht aus.
Nö, ich seh das ganz locker, außerdem bin ich kein Goldschmied sondern werde mal ein spießiger Lehrer
Mundpropaganda ist aber immer noch ein gutes Medium, auch ein mächtiges. Finde ich zumindest. Ansonsten kann ein guter Auftritt auch Abhilfe schaffen, ein schönes Schaufenster was des öfters umgestaltet wird. Aber wie vermittelt man nun die Qualität die man herstellt? Gute Frage, da solltest du besser mal die Leute hier fragen, aber ein Forum wie dieses hier kann auch eine gute Werbung für die eigene Qualität sein
Durch diverse Diskussion über erworbene Stücke aus dem Internet, welche meist nicht so hochwertig verarbeitet ist, lässt sich doch vieles herauslesen. Und die Diskussionen hier können schon recht interessant und aufklärend sein Zum Beispiel die vielen Diskussionen rund um Weißgold sowie dessen Legierungen oder die sogenannte Rhodinierung. Auch eine schöne Internetpräsens sowie die "Google Pflege" (Darüber müsste Heinrich mehr wissen) ist wichtig. Ich kann nur als Kunde sprechen, wie das nun jeder einzelne Goldschmied macht ist, so glaube ich, variabel.
Ich habe hier im Forum schnell gemerkt, welcher Goldschmied wo sein Fachgebiet hat. Ulrich ist zum Beispiel ein sehr passionierter Goldschmied, der seines gleichen sucht. Marios (MaSa) Internetseite finde ich von allen immer noch am besten und schönsten gestaltet und er ist mit voller Eifer bei Projekten vertreten (siehe Violinen Projekt). Heinrich hat ein beeindruckendes Wissen was das einschätzen von Schmuckstücken angeht, als auch fundiertes Wissen über sehr viele Edelsteine, da er auch Gemmologe ist. Tilo beeindruckte mich mit seinem Fachwissen über Legierungen und dessen Verarbeitung. Patrick (Zirkonhead) war mir immer ein netter Ansprechpartner und was der alles Lasern kann, hätte ich nie erahnt! Karlo ist ein Uhrenspezialist. Außerdem habe ich hier einen netten Goldschmied aus Marburg kennen lernen können, welcher zusammen mit seiner Kollegin eine wunderschön eingerichtete kleine Goldschmiede besitzt.
Du siehst, dass die Vermittlung der eigene Qualität recht komplex ist
Aber wie bringen nun die einzelnen Leute dieses Wissen an Menschen welche nicht in so einem Forum aktiv sind? Oder welche nicht Google benutzen? Gute Frage... sie beteiligen sich an Messen, Veranstaltungen (meist Vor Ort). Aktionen etc. Die Goldschmiede hier in Bad Nauheim zum Beispiel stehen auch in Prospekten für die Landesgartenschau und anderen drin. Wie das nun jeder einzelne Goldschmied tätigt ist, so glaube ich, eine Wissenschaft für sich und bei jedem anders
Aber die Fachleute hier werden sich bestimmt auch noch zu Wort melden Habe nur mal versucht meine Sichtweise darzulegen. Hoffe das wird nicht Missverstanden.
So wie die Jackson aussieht, scheint sie ihre Schmirgelpaste bereits ausgiebig getestet zu haben. Mir kommt sie jedenfalls etwas abgegriffen vor.
Mir ist es egal, sie kann sich zu oder abschleifen wie und womit sie will. Was ich aber fast beleidigend finde ist die Dreistigkeit mit der hier versucht wird, naiven Gemütern das Geld aus der Tasche zu ziehen! _________________ Gruß, Ulrich
Goldschmiede seit 1967
Feine Auftragsarbeiten aller Art, sowie Reparaturen und Juwelier-Service.
CAD, Rapid Prototyping (Fräsen, Plotten, STL), Edelmetallguss, Laserschweißen seit 1993, http://www.wehpke.de http://www.wachsfraesen.de
Tja, das passiert wohl tagtäglich in fast allen denkbaren Lebensbereichen. Deshalb halte ich Informationen und das Wissen für sehr wichtig! Wie schnell ist man den bereit, Dinge zu glauben? Und wie oft werden Dinge etc. so erzählt, dass sie glaubhaft klingen, es aber dennoch nicht sind?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen