Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Altgoldhandel: Prozess wegen irreführender Werbung

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das scheint noch interessant zu werden und wohl nicht so erfreulich für den angeklagten, wenn ich die bisherigen äußerungen der richterin sehe

die werbung war ja nun wirklich sehr dreist, wenn er ankauf ohne abschläge versprach und nur die hälfte des marktwerts bezahlte, wobei in dem artikel nicht ansatzweise erkennbar ist, was mit marktpreis gemeint ist: der wert bei der scheideanstalt nach abzug der scheidekosten oder vielmehr der mittelwert der goldankaufsstellen, die sowieso schon mit gewissen abschlägen ankaufen
wobei dieser "marktwert" ja sehr schwer ermittelbar ist, die spanne geht ja von den ge vau ges dieses landes mit vielleicht 25...30% des scheideanstaltsankaufswerts bis zu gerade mal knapp 10% unter scheideanstaltspreis bei manchen hochpreisankäufern

aber die richterin wirds schon richten
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
leider arbeiten die ge vau ges ja viel subtiler, z.b. "mit fairen preisen" und ganz vielen selbstverständlichkeiten (sofortige barauszahlung), unsinn (bekannt aus der fernsehwerbung), das ist ja nun viel dehnbarer und weniger angreifbar als "ohne abzüge"
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
selbstgespräch-fortführ
könnte aber tatsächlich um die firma geh vau geh gehn, deren werbung zwar jetzt subtiler ist, aber im netz lassen sich noch werbungen aus 2009 finden, wo "der tatsächliche wert überprüft" werden soll
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
danke für Deine Antworten, Tilo.

Ich werde die diesbezüglichen Medienberichte weiter verfolgen und ggf. hier ein Update posten.

beste Grüße aus der Redaktion
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0