Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
diamantiert sind sie beide(alle), das klingt toll, heißt aber nichts weiter, als daß diese art kette eben flächig abgeschliffen wurde,
rhodiniert ist ein überzug mit rhodium, sieht etwas stahlmäßiger(bzw. weißgoldlook) aus, nicht so silberweiß, läuft dann im gebrauch nicht gelblich an
Reg.-Datum: 20.08.2007 Beiträge: 56 Wohnort: München
Verfasst am: Di, 30. Sep. 2008 18:45 Titel:
Es ist mehr eine Frage des Geschmacks, wenn Du einen warmen Silber-Farbton bevorzugst, nimmst Du die NICHT rhodinierte, die allerdings mit der Zeit anläuft und dunkel wird.
Rhodium ist, wie Tilo schon geschrieben hat ein sehr hartweißer Überzug, der aussieht wie Weißgold, dieser verhindert das Anlaufen des Silbers
nicht nur oben/unten flachgeschliffen, sondern noch schrägen rechtslinks/obenunten
und zu guter letzt kann auch noch ein muster beidseitig eingeschnitten werden, das wäre dann irgendwie 10fachdiamantiert oder so
r
Ich wollte wissen, was "diamantiert" und "rhodiniert" bedeutet. Den Begriff "diamantiert" kannte ich gar nicht. Das ist für mich wichtig, da ich allergisch auf rhodinierte Metalle reagiere.
Nochmals danke
LG Sahi
Hallo Sahi!
Vielleicht kommt die Allergie von den Metallen, die unter dem Rhodium sind. Nicht nur Silber, auch Modeschmuck wird rhodiniert. _________________ Grüße Kaa
Unter diamantiert versteht man den Oberflächeneffekt.
In der Regel wird mit einem Diamantwerkzeug ein Glanzschnitt erzeugt.
Bei Ketten werden durch ein Diamantwerzeug glänzende Facetten "gefräst".
Mit der allergischen Reaktion schließe ich mich der Meinung von Kaa an.
Rhodium ist ein Edelmetall der Platingruppe. Darauf sind mir keine Allergien bekannt.
Das kommt mit Sicherheit von dem, was unter dem Rhodium ist. Früher wurde auch hier gerne eine Nickelschicht drunter gemacht, das ist in Europa nicht mehr üblich, da wo der billige Schmuck her kommt, aber sehr wohl. _________________ Gruß
Zirkonhead
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen