Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armspange ohne punze/ gold oder vergoldet?

 
UrticaMarina
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2017

UrticaMarina

 ·  #1
hallo in die runde,
vor circa 2 wochen erwarb ich auf einem französischen flohmarkt eine armspange in form einer schlange.
keine punze, sicherheitskettchen. an einigen stellen leicht rötlich angelaufen, so wie ich es von länger ungetragenem goldschmuck kenne.
irgendwie liess mir das ganze keine ruhe und so bat ich meine mutter, bei ihrer letzten visite in der city, das schmuckstück bei einem ortsansässigen juwelier/goldschmied auf auf gold prüfen zu lassen. die schmuckfachverkäuferin dort war äusserst unhöflich und meinte spontan, dass es sich dabei nicht um gold handele. meine mutter einen säureprüftest erbeten. dieser ergab dann, dass es sich bei der armspange um 18 karätiges gelbgold handelt. meine frage nun: kann es sich trotz säureprüftest um eine vergoldung handeln? mich irritiert ein wenig, dass absolut keine punze zu finden ist. dann aber dieses sicherheitskettchen.
bin für jeden hilfreichen tip und jede anmerkung dankbar,
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0