Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring

 
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #1
Möchte diesen Ring verkaufen, Silber gestempelt, ich würd gern den Schliffnamen von den kleinen weißen Steinen außen rum wissen.
Und evtl das Alter.
Die Ringschiene sieht nicht mehr schön aus, aber ich denk, die wird so bleiben müssen.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN4481.JPG
Titel: DSCN4481.JPG
DSCN4489.JPG
Titel: DSCN4489.JPG
DSCN4475.JPG
Titel: DSCN4475.JPG
DSCN4473.JPG
Titel: DSCN4473.JPG
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #2
hallo,
der schliff nennt sich rosenschliff uns ist schon recht alt von vor 1930,
der ring ist nicht aus deutschland sonderen eher aus russland / polen
das müssten mann dann über die anderen stempel genauer erkennen / suchen

gruß
stefan
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Danke für die Antwort. Ich dachte Rosenschliff hätte mehr Facetten...
Polen/Russland scheidet aus, weil die entsprechende Punze fehlt, die Tatsache, dass außen gestempelt wurde spricht halt dafür..
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #5
Danke, mal sehen was er bringt..
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
@ Heinrich: vermutest du (echt) Diamantrosen in einem vergoldeten Silberring? :oops:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Therefore I asked...

Gibt es denn Rosen - außer jetzt Granat, - auch in anderen Steinsorten, in weiß?
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #9
Die Frage habe ich mir auch gestellt, die Diamantrosen würden nicht zum Wert des Ringes passen, aber was soll es sonst sein?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallihallo,
kann es sein, dass der Ring aus Spanien stammt? Das ist nämlich genau unsere Art zu punzen :) Ich habe aber auch schon italienischen Schmuck gesehen, der auch so gepunzt wird. Links ist die Kennnummer des Herstellers/Goldschmied (ist hier Pflicht) und rechts die Punze heisst 925 Ar (gentum) als Plata de Ley hier Pflichtangabe, im Gegensatz zu Oro de Ley 750 Au (750 Gold). In Spanien darf nur Sterling Qualität als Silber und Gold ab 18 K mit Gold bezeichnet werden.
Der Ring ist ziemlich neu (diese Art zu punzen kam in den 70iger Jahren auf) und diese weissen Steine im Rosenschliff werden in antikisierendem Romantikschmuck eingesetzt und sind meist aus Quarzen.
Die Stempel sind hier meist aussen auf der Ringschiene, da wir recht bequem sind. Er wird zum Abschluss auf das Ringmass aufgesteckt und so mit dem Hammer punziert-das machen fast alle kleinen Goldschmiede so, da hat keiner die Punzierzange.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #11
Kann sein, hab mich mit spanischen Punzen gar nicht auseinendergesetzt. Ich dacht auch eher Osten, weil Punzen außen.. Muchas gracias für die Infos..

Recuerdos, Kaa, die seit Jahren vergeblich versucht Spanisch zu lernen

:D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
no hay de qué :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0