Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennt jemand "Gemologisches Labor Bangkok" ?

 
bonhoff
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 04 / 2012

bonhoff

 ·  #1
Habe im Netz einen kleinen einzelnen Tansanit(en) erstanden, der auch ein Zertifikat hat. Das Zertifikat kommt aus Bangkok...
Da Papier bekanntlich sehr geduldig ist, frage ich mich, ob jemand schon mal von diesem Gemological Labratory Bangkok gehört hat?
Grüße
Eva
Anhänge an diesem Beitrag
Tansanit 1.JPG
Titel: Tansanit 1.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Auf der offiziellen Thailand-Website sind die gemmologischen Institute aufgeführt.

Anhand der Adresse kann geprüft werden, ob es sich um eine der genannten Laboratorien handelt.

Liste der gemmologischen Institute Thailands
bonhoff
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 04 / 2012

bonhoff

 ·  #4
Vielen Dank für die beiden Antworten.
Auf der Liste der gemmologischen Institute in Thailand ist das Gemological Labratory Bangkok nicht aufgeführt...
Herr Butschal, wenn Ihnen solche Zertifikate schon "untergekommen" sind, dann klingt das so, als wenn das Zertifikat nicht so besonders seriös ist.
Also, habe ich da ein schönes blaues Glassteinchen gekauft?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
bonhoff
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 04 / 2012

bonhoff

 ·  #6
Das Steinchen habe ich noch nicht, ich kenne bisher nur ein Foto und das Papier. Es wurde auch noch nicht verschickt.
Noch habe ich das 14 tägige Rückgaberecht und überlege, ob ich nicht doch vom Kauf zurücktreten soll....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
nonprofana
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 277
Dabei seit: 10 / 2009

nonprofana

 ·  #8
die steine kommen versiegelt somit besteht keine Möglichkeit den stein zu untersuchen wenn das siegel gebrochen ist gibt es kein rückgaberecht
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #9
moinmoin,

mal ganz davon abgesehen das sämtliche Zertifikate erstmal "nur Papier " sind und somit geduldig (habe schon sehr viel "Spass" mit allen möglichen Zertifikaten und Gutachten gehabt ) :was treibt dich an, einen 0,88 ct. grossen/kleinen Stein aus Bangkok zu bestellen wo die Preise zur Zeit hier sehr niedrig sind und die Steine vor allem direkt zu sehen sind ,womit das Problem der Katze im versiegelten Sack gelöst wäre.Natürlich möchte ich niemanden davon abhalten ein Schnäppchen zu machen ,und sei es im Internet. Allerdings sind bei solchen Steingrössen die Preise Weltweit nicht so arg unterschiedlich,da viele Grosshändler mittlerweile auf allen Messen vertreten sind.
ansonsten :versuch macht kluch

Glückauf
steinfrosch
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Mal ne frage!

Hast du den stein zur mineralanalyse gegeben?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0